1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkung von Roactemra

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Bumblebee, 17. Juli 2011.

  1. Bumblebee

    Bumblebee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jüchen
    Hallo,
    ich habe am Mittwoch die vierte Infusion Roactemra erhalten.
    Nun habe ich seit gestern ganz komische rote Quaddeln/Flecken im Rachenraum .
    Ist zwar nicht schmerzhaft, aber nen bisschen unangenehm.
    Auch war meine Lippe heute Morgen etwas geschwollen und ich habe in der Innenseite nen paar kleine Bläschen.
    Ist jetzt alles nicht weiter tragisch , aber ich vermute mal , dass das ne Nebenwirkung ist.

    Muss ich jetzt damit zum Doc oder reicht es wenn ich dem Rheumadoc das nächste Mal davon erzähle?

    Ich habe keine Ahnung wie ernst man sowas nehmen muss .
    Danke für eure Antworten,

    Bumblebee
     
  2. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo du solltest deinen Doc auf alle Fälle informieren.
    Hatte ich interessanterweise nach der vierten auch bei mir sind die Stellen aufgeplatzt , war nicht so schön und war beim Zahnarzt der hat dann mit meinem Rheumadoc telefoniert und ich habe dass dann mit dontisolon *D behandelt . das ist ein grünes rezept und sehr teuer, aber hilft.
    Ist aber nie wieder aufgetreten und ich bin jetzt bei Infusion Nr: 8

    Gute Besserung Hoffeglaube
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin bienchen,

    anrufen und berichten, aber bestimmt!

    Möglicherweise eine allergische Reaktion auf irgendwas,
    das viell. auch heftiger werden kann.
    Nicht abwimmeln lassen!
    LG von Juliane.