1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nebenwirkung sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von manuela2345, 24. Juli 2005.

  1. manuela2345

    manuela2345 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    kann mir jemand nen tip geben?
    ich nehme seit ca 1/2 jahr sulfasalazin und habe in letzter zeit muskuläre probleme. beim sport bekomm ich schon nach kurzer zeit krämpfe und meine muskeln sind völlig hart. dehnen allein hat bisher nicht geholfen und auch krankengymnastik (strom, ultraschall) hat nicht verbessert.

    wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Magnesium?

    Hallo Manuela!
    Bist Du sicher, daß das mit dem Sulfasalazin zusammenhängt? Ist wahrscheinlich ein blöder Tipp, weil Du da sicher auch schon dran gedacht hast, aber liegt es vielleicht an einem Magnesium-Mangel (fällt einem ja bei Krämpfen immer zuerst ein)?
    Ich habe gerade mit Sulfasalazin angefangen. Wie verträgst Du es, hast Du sonst irgendwelche Nebenwirkungen davon?
    Liebe Grüße
    Liala
     
  3. manuela2345

    manuela2345 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein, sonst hab ich überhaupt keine probleme.
    nach ca. 3 wochen waren alle schmerzen weg; hab allerdings anfangs auch noch cortison genommen. ich nehm s. jetzt noch bis ende september und hoff, dass ich dann beschwerdefrei bleib.

    habs auch schon mit ner erhöhten magnesiumdosis versucht-das bringt nix.
    ich geh schon davon aus, das es von dem medikament kommt, da ich so etwas noch nie hatte. und da die schmerzen sei mai nicht verschwinden, ist es auch keine zerrung oder muskelfaserriss.

    drück dir die daumen, dass es bei dir auch hilft.