1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkung Ibuprofen / Sulfasalazin?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von tante boppa, 19. April 2010.

  1. tante boppa

    tante boppa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    seit einer Woche nehme ich neben 2-3 Stück Ibuprofen 600 pro Tag auch Sulfasalazin. Nebenwirkungen waren bisher nicht wirklich aufgetreten. Gestern hatte ich aber so ein merkwürdiges Phänomen an den Augen. Ich sah im Auge so einen leuchtenden Kreis blinken (so wie eine Corona vielleicht), der erst weg ging, als ich eine Weile die Augen zugemacht hatte. Ist das eine Nebenwirkung von Ibuprofen (im Beipackzettel steht etwas von gelegentlichen Sehstörungen). Ich habe heute erstmal kein Ibuprofen genommen, aber irgendwann muss ich eigentlich heute Vormittag eine nehmen, sonst werden die Knieschmerzen zu stark.
    ???? Was soll ich jetzt tun :confused:???

    Viele Grüße,

    Tante Boppa
     
  2. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Abklärung anstreben...

    Hallo,

    in deinem Fall würde ich eine Abklärung anstreben. Ich würde zum Augenarzt und zum HA gehen.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.
    Schlappi