1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ne neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rhiannon, 10. Januar 2007.

  1. Rhiannon

    Rhiannon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo Ihr alle

    Ein tolles und informatives Forum. Ich hoffe, hier gute Tipps zu finden und mich austauschen zu können ;-)
    Ich bin ein *Schuppi* pustolös und artrithis verheiratet mit Sohn

    Liebe Grüsse und auf bald :)
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Welcome

    Hallo Rhiannon,
    ein herzliches
    WILLKOMMEN
    hier bei RO.

    [​IMG]

    Dann lass Dich hier mal bequem nieder, Du wirst sehen, hier gibt es immer Rat und wenn nötig Trost. Lustiges (zum Aufheitern) und Informatives (Tipps) gibts zu Hauf.

    Ich bin auch ein Schuppi.
    PsA seit 1986 (gesicherte Diagnose seit 1992)
    verheiratet (1 Sohn - 14 Monate)

    LG vom Niederrhein
     
  3. Rhiannon

    Rhiannon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Na das nenne ich mal promtes Antworten :D

    Danke und liebe Grüsse an den Niederrhein
     
  4. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    habe auch Schuppenflechte. Und Gelenk und Wirbelsäulenrheuma noch dazu.
     
  5. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Rhiannon,

    auch von mir ein herzliches Willkommen ... :)

    "pustolös" hört sich nicht gut an :confused: ... wie genau bist du "befallen"?

    Schööönen Tag!
    Rosarot

    (43, chronische Polyarthritis)
     
  6. funny_cat

    funny_cat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen...ich bin auch noch net so lange hier und hab viel Hilfe gefunden..:)

    LG funny_cat
     
  7. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola

    Hallo, ich weiß gar nicht, wen ich jetzt anschreibe. Bin ein absoluter Neuling und stelle mich anscheinend schrecklich dämlich an! Ich habe auch Schuppenflechte mit begleitender Arthritis und mir geht es in den letzten Tagen schlecht. Liegt wohl am Wetter, mir tun sämtliche Gelenke weh, besonders nachts. Ich bekomme seit einem Jahr MTX-Spritzen, mein Rheumatologe sagt, ich wäre reichlich spät zu ihm gekommen. Ich wohne in der Nähe von Nienburg. Vielleicht schreibt ja mal jemand zurück und erklärt mir, wie ich es anstellen muß, mit Euch in Kontakt zu kommen.
    Bis bald? :)
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu :D !

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen an Euch zwei!
    Ich bin auch ein Schuppi allerdings bei mir mehr in den Gelenken,Sehnen,Bänder,Rücken usw.meine Haut ist nur minimal betroffen
    (Psoriasis Inversa)

    @Totola: Ich finde Du machst das doch schon ganz gut :) .
    Wenn Du magst kannst Du ja mal im Chat vorbeikommen.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  9. Rhiannon

    Rhiannon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hallo Rosarote

    pustulös ... hmm Schuppenflechteherde mit eitrigen Pusteln. Soweit ich weiss nur an den Händen und Füssen.

    Liebe Grüsse
    Rhiannon
     
  10. Rhiannon

    Rhiannon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Vielen Dank für Euren sehr netten Empfang :)
     
  11. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Rhiannon :)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Gut, dass Du hierher gefunden hast ! Ich selbst kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es dieses Forum und vor allem, die vielen netten Leute hier gibt !
    Habe selbst seit gestern die Diagnose seropositive PSA, momentan ohne Hautbeteiligung.
    Hast Du schon Basismedis und wie verträgst Du das alles ?

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  12. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola

    Hallo Locin 32!
    Danke für Dein Schreiben. Jetzt wollte ich mir eine gemütliche Stunde am Computer machen, aber mein Hund will raus. Er steht neben mir und wedelt so stark mit dem Schwanz, daß ich meine Papiere retten muß. Ich melde mich wieder.
    Viele Grüße,
    Tortola
     
  13. Rhiannon

    Rhiannon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hallo zap

    sorry, hier ist ein so grosses forum, ich hab deine frage schlichtweg übersehen*seufz

    ich spritze mir seit nov 06 einmal wöchtentlich mtx. vertrage ich soweit eigentlich ganz gut, nur an dem *spritztag und am folgenden auch, bin ich einfach schlapp und müde. doch meine schmerzen sind dadurch erträglicher geworden. da ist ein tag, wo ich müde bin, zu ertragen ;-)
    meine blutwerte sind ok, auch sonst habe ich keinerlei beschwerden. das spritzen ist nicht schlimm, ich finde es sogar besser, als das tägliche tablettenschlucken usw.

    liebe grüsse und nochmal sorry für die antwort so spät :)