1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nächtliche Ellenbogenschmerzen, einschlafen der Arme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Enna, 22. Juni 2006.

  1. Enna

    Enna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich plagen seit Tagen vermehrt Schmerzen in den Ellenbogen. Bin auch ein wenig kraftlos in den Armen. Insbesondere in der Nacht habe ich Probleme. Ich werde wach, weil meine Ellenbogen steif sind, stark schmerzen und die Unterarme bis in die Fingerspritzen eingeschlafen sind. Ich muss erst alles ordentlich bewegen, dann bekomme ich Ruhe. Leider sind dadurch die Nächte sehr unruhig, ich bin am Morgen total erschlagen. Hat das mit meiner Arthritis zu tun? Wer kennt das und was kann man tun? Viele Grüße Enna.
     
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo enna,

    bitte geh zum neurologen, besprich dies mit ihm und lass es abklären!

    gute besserung wünscht mni
     
  3. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Enna,

    ich kann Dir sehr gut nachfühlen, denn ich hab Probleme mir dem Ellenbogen jetzt seit Februar.Bei mir liegts an einer Entzündung im Ellenbogen.
    es schmerzt mal mehr mal weniger, kommt darauf an was ich gemacht habe.
    Aber helfen kann mir auch keiner außer einer Kortispritze vielleicht.
    hoffe konnte Dir vielleicht etwas helfen.

    liebe Grüße von Hypo
     
  4. Tabby

    Tabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich bandagiere meine Ellbogen über Nacht und trage Voltaren-Gel auf, dann geht es am nächsten Tag einigermassen.
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo enna,

    ..... ist ein zeichen für eine nervenbeteiligung.

    kann, aber muss nicht sein. es gibt viele gründe für eine ulnarisneuropathie (ellenbogen- nervenschmerzen) und auslöser.

    das bekanntest davon ist das kapaltunnelsyndrom oder tennisarm.

    lass das schnell von einem neurologen abklären, bevor der nerv geschädigt wird und es zu ausfällen kommt.