Nachuntersuchung des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chrissy22, 27. November 2003.

  1. Chrissy22

    Chrissy22 Guest

    Hallo ihr lieben,

    habe ja bis vor kurzem bei meinen Eltern gewohnt, und bin jetzt endlich umgezogen. Jetzt steht aber eine Nachuntersuchung des Medizinischen Dienstes meiner Krankenkasse an. Hab ich denn jetzt noch ne Chance auf Pflegegeld ohne das mich jemand regelmäßig pflegt? Ich glaube da ja nicht wirklich dran.

    Meint ihr ich soll es trotzdem mal versuchen und was soll ich denen denn erzählen wer mich pflegt?

    Danke im Voraus Chrissy
     
  2. Angel83

    Angel83 Guest

    hmmm kenn mich damit nicht aus. aber wenn deine Mutter sagt das sie jeden Tag zu dir kommt und dir helfen muß kann es sein das sie dafür das pflegegeld bekommt.
    Weis aber nicht ob du das durch bekommst. wird ja ab nächstem jahr wirklich an allem gespart.
    mußte sogar auf die krankengymnastik draufbezahlen. bei mir sind das 38 euro im monat!
     
  3. Chrissy22

    Chrissy22 Guest

    mh, das wird so wohl nicht sagen da sie es mir immer noch sehr nachträgt dass ich ausgezogen bin....

    das mit der kg-zuzahlung ist ja echt blöd, gott sei dank muss ich das "noch" nicht machen.
     
  4. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Angel

    die Zuzahlungen bei der KG sind ja 10 Euro und 10% der Kosten ( wenn man über 18 ist)

    Es ist dabei geplant die Rezepte auf 6 Behandlungen zu beschränken. Das heißt, bei jedem Rezept wieder 10 Euro fällig. Das kann ganz schön teuer werden.
    Und was als schwere chronische Erkrankung gilt, ist auch noch nicht festgelegt. Die Kassen wollen alle Hauterkrankungen weglassen dabei.

    Hallo Chrissy
    was hast Du denn als Gründe für die Pflegebedürftigkeit im Antrag geschrieben ?