1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachtlagerungsschienen bei RA

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von moni3, 12. März 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.ich bekam von meinem Rheuma doc Nachtlagerungsschienen verordnet.hat jemand erfahrung damit.lg.moni
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    :confused: wo sollst Du die denn anlegen? Ich hatte Nachtschienen für Karpaltunnelsyndrom, haben aber nur bedingt geholfen. Das rechte Handgelenk musste trotzdem operiert werden.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo moni,
    ja, ich habe eine Nachtlagerungsschiene. Kommt halt auf die Diagnose an. Ich habe Diagnose Fibro+cP. Wenn meine Sehnen recht arg schmerzen, dann lege ich sie über Nacht an. Ist ja einfach zum fixieren. Für die cP ist es zwar nicht so prickelnd aber für die Sehnen hin und wieder eine Erholung. Es tut schon gut.
    Wann, wo, für was hast Du eine bekommen?

    petra
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe für beide Hände welche und benutze sie auch je nach Tageform Tagsüber. Denn ich habe auch seit Monaten Entzündungen der Sehnen in den Händen, bzw oben drauf. Helfen leicht.
     
  5. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hallo Moni!

    Meine Ergotherapeutin "gebastelt" mir gerade eine, ich kann aktuell leider noch nicht viel dazu sagen. Sie dient dazu, Fehlstellungen sanft und in kleinen Schritten zu korrigieren bzw. diese zu verhindern.

    Warum hast du sie denn bekommen? Wo hast du Probleme an den Händen?
     
  6. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ich bekam auch welche gebastelt.ja in den hänen.aber ich kann nicht schlafen damit.lg,moni
     
  7. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.an den hänen ich hab RA und da muss ich sie nachts tragen aber das ist nicht gut zum schlafen.lg.moni