1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachricht von Vampi

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vampi, 29. November 2007.

  1. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muss mal etwas Pause machen vom www und wollte mich aber nocheinmal ganz lieb bei Euch allen bedanken! Danke für die vielen Postings zu meinen Beiträgen (Augen und Schultertechnisch) und die vielen PN's die ich bekommen habe!
    Leider schaffe ich es nicht allen zu antworten und Euch grade auf dem Laufenden zu halten! Deshalb hier jetzt einmal an alle zusammen ;)

    Zudem ich seit einigen Wochen nicht richtig gucken kann, kann ich jetzt auch seit gestern nicht mehr sprechen:(
    Ich bin letzte nacht mit Atmembschwerden aufgewacht (nachdem ich schon ein paar tage Halsschmerzen hatte) und konne nicht mal mehr den eigenen Speichel runterschlucken. Essen geht garnicht und trinken nur unter starken Schmerzen.
    Ich war beim Arzt der mich sofort zum HNO schickte. Die hat mir dann erstmal Cortsion zum Abschwellen gespritzt, denn sie konnte nichts sehen so rot und dick war alles. Hab auch schon vorsorglich ein Antibiotikum bekommen.
    Sie hat einige Verdachtsdiagnosen (Abzess, Pilzinfektion, "mutierte" Infektion durch Immunsuppressiva, oder Kehlkopfentzündung bzw. schwellung. Ich hoffe morgen früh bin ich schlauer!

    Wie dem auch sei-mir ist das grad alles ein bisschen viel und bis ich wieder einigermaßen Fit bin, werd ich mal vom Internet "fasten".
    Ich meld mich dann bald wieder-lange halt ich es ohne RO ja doch nicht aus ;)
    Und dann werden nach und nach auch wieder alle Pn's beantwortet! ;)

    Ich sende Euch allen liebe Grüße-vorallem denen, denen es auch grad nicht so gut geht, die OPs vor und/oder hinter sich haben und allen Geburtstagskindern! Auch wenn ich nicht schreiben kann, bin ich in Gedanken doch bei Euch!

    Ich danke Euch allen für Eure liebe Unterstüzung!!

    Bis ganz bald!

    Julia
     
    #1 29. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Julia,

    ich wünsche Dir ein ganz schnelle Genesung, damit Du bald wieder bei uns bist... Ich umarme Dich mal ganz vorsichtig und schicke Dir einen ganz dicken

    [​IMG]Liebe Grüße Colana
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe vampi!

    das tut mir leid, dass es dich so schlimm erwischt hat! hoffentlich finden die ärzte bald etwas heraus, was dir hilft. manchmal wird wirklich alles zuviel, ich kann das gut verstehen. mach nur ruhig eine pause hier, wir werden dich hier bestimmt nicht vergessen!! und wenn es dir besser geht und du lust auf RO bekommst, dann freu´ich mich schon auf deine interessanten und lieben beiträge.
    gute-besserungs-wünsche und einen extra streichler für wolke,
    deine ruth
     

    Anhänge:

  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo vampi,

    alles Gute wünsche ich dir,es hat dich ja richtig schlimm erwischt.

    Drücke dir die Daumen, das du alles schnell und gut überstehst.

    Machs gut.

    Gruß Anbar
     
  5. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo Julia! Warum rufst Du eigentlich immer hier, wenn es neues gibt??
    Spaß beiseite: ich drücke Dir die Daumen, daß Du recht bald wieder fit bist. Hoffentlich kehrt endlich Ruhe bei Dir ein. Schone Dich so gut es geht und sei aus der Ferne lieb umarmt.
    Schlumpfine
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Julia,

    man man man, also bei dir ist ja wirklich ein ganz dicker wurm drin!!!

    ich möchte dir schnell noch ganz liebe grüße mit in deine pause geben,
    versuche so gut du nur kannst dich zu entspannen, laß alles in ruhe
    angehen und paß gut auf dich auf, vor allem sollen die doc´s mal endlich
    in die gänge kommen und was finden und dir helfen :( mensch, das ist doch
    schlimm *schnief*

    ich drücke dir ganz dolle die daumen das da jetzt nix großes dabei raus kommt und vor allem das jetzt stück für stück alles wieder auf die reihe kommt, damit du schnell wieder bei uns sein kannst, ohne soooooooo viele schmerzen haben zu müssen!!!!

    ganz viele gute besserung und einen dicken knuddler
    schick ich dir
    lieben gruß
    elke

    ich warte auf dich!!!
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Julia!

    Auch wenn ich dir schon gute Besserung gewünscht habe, tue ich es hiermit nochmals. Doppelt hält bekanntlich besser!:D

    Liebe Grüße
    Mandy
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    manno julia, was machst du denn für sachen? :confused:,
    nimm dir ruhig die zeit, die du für dich brauchst. hört sich nach einer massiven pilzbesiedlung an. so ähnlich ging es mir auch schon mal. sogar die eigene spucke musste ich ausspucken, weil sie einfach nicht runterzuschlucken ging. es war eine paarung zwischen pilz und vaskulitis ....

    was mir in der heutigen zeit immer öfter auffällt ist, das ein mensch in größter not zum arzt kommt (...... ja, er schleppt sich auch noch in die sprechstunde!!!....) er kann weder schlucken, noch sprechen, hat große atemprobleme .... und damit verbunden natürlich größte angst und was passiert? NIX! er wird nicht einmal als notfall ins krankenhaus eingewiesen ... und wenn derartige dinge kein notfall sind, dann weis ich ja nicht .... kopfkratz.:mad:

    also kleines, pass schön auf dich auf, halt die öhrchen steif und bessere dich.
    knuddeldichmalganzvorsichtig

    [​IMG]

     
  9. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vampi,

    oh man, da hat es Dich ja richtig heftig erwischt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung.
    Alles Gute und das es schnell wieder bergauf geht.

    Liebe Grüße

    Tibi:)
     
  10. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Julia,

    weiterhelfen kann ich nicht. Ich weiss nur, dass z.B. eine Kehlkopfentzündung auch sehr schlimm sein kann. Hatte meine Lütte damals auch ganz schlimm, mit Schluck-Atem-und Sprechbeschwerden. Und natürlich Schmerzen und Fieber. :(

    Aber das hilft Dir ja nun auch nicht weiter.:( Dass Du eine Pause von allem brauchst, kann ich verstehen. Man würde sich da am liebsten einkugeln wie ein Igel. Nix hören, nix sehen, nix sagen.

    Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit auch ein paar Tage zu Hause bleiben zu können, um Dich ein wenig auszukurieren.



    Liebe Julia, ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
    Dass man heut weiss, was es ist,
    und dementsprechend behandeln kann.
    Ruh Dich aus und erhol Dich etwas.
    Und ich hoffe, dass es Dir in ein paar Tagen
    dann besser geht.:o Ich schick Dir noch einen dicken:


    *Gute-Besserungs-Knuddler* und umärmel Dich ganz lieb.:)


    [​IMG]


    Liebe Grüsse
     
  11. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Julia

    [​IMG]

    und nach RO.


    lieben Gruß und alles Gute
     
  12. amber64

    amber64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vampi,
    du Arme! Es tut mir so leid, daß es dich so furchtbar schlimm erwischt hat! Ich empfinde alle Entzündungen, Beschwerden, Schmerzen, die sich im "Kopfbereich" abspielen als besonders schlimm. Was du schreibst ist auch für mich der "blanke Horror":eek: :eek: :eek: Leider habe ich auch schon auf diesem Gebiet viele leid- und schmerzvolle Erfahrungen gemacht und kann so gut mit dir fühlen!!! Hoffentlich kann die Ursache gefunden werden und die Medikamente greifen schnell! Ich kann klaraklarissa nur zustimmen! Was muß noch vorliegen, damit man als Notfall ins Krankenhaus kommt?:mad: :mad: :mad: In deinem Zustand auch noch (wahrscheinlich) zu Fuß in die HNO-Praxis geschickt zu werden!:mad: :mad: :mad:
    Ich schicke dir einen dicken Trostknuddler und denke an dich!
    Gut, daß Wolke bei dir ist und etwas Trost spenden kann.
    Bis bald amber64
     
  13. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Julia!
    Das ist ja wirklich alles blöd derzeit. Ich wünsche Dir erst einmal alles alles Gute. Hoffentlich geht es Dir bald besser!!
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ohne RO geht es einfach nicht!!!!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich wollte vor Weihnachten nochmal schnell ein Lebenszeichen von mir geben…
    Ich bin leider immer noch nicht wieder richtig fit. Wie es immer so ist kommt eins zum anderen :(

    Hier die sehr kurzgefasste Kurzfassung: ;)

    Die Kehlkopfentzündung habe ich so gut wie überstanden. Dafür hat sie sich abgewechselt mit einem hartnäckigem Pilz im Hals und die Atembeschwerden haben sich von Hals zum Brustkorb verschoben.
    Aber immerhin jetzt nur noch tagsüber und nicht mehr in der Nacht. Der Doc hat alles untersucht...sie hatten Angst das der Pilz in die Lunge gewandert ist. Er hat sogar ne Lufu gemacht. Sein Ergebnis: verkrampfte Bronchen. Ich soll viel trinken und mich ausruhen. Zusätzlich hab ich auch Magen-Darmprobleme von dem Pilzmittel(Nystaderm) und seit vorgestern bin ich auch wieder erkältet :rolleyes:


    Meine Augen sind zwar noch nicht wieder ganz ok, aber schon besser.
    Bekomme z.Zt Optive, Systane und Cortison und wir feilen weiter an einer Optimierung.
    Ihr glaubt nicht was ich für eine Ärzteodysee hinter mir habe :mad:
    (natürlich glaubt Ihr das, Ihr kennt das ja selber) ;)

    Ich war sehr kurz davor durchzudrehen! :eek:

    Ich habe jetzt aber eine nette Augenärztin etwa eine halbe Stunde von hier gefunden, die total super ist und sich richtig Mühe gibt. Sie hat mir gleich gesagt, ich soll von jetzt an so oft kommen, bis sie etwas gefunden hat was mir hilft-ich muss sie angeguckt haben wie ein Auto, als sie mir das gesagt hat ;)

    Nebenbei wurde übrigens in der Uniklinik eine Hornhauttrübung festgestellt. Das habe ich zufällig gelesen als mir der Bericht in die Hände fiel...:eek: :confused:


    Mein Rücken ist durch die blöden Infekte wieder schlimmer geworden und die Schulter muckt auch wieder mehr (konnte nicht zur KG, wegen Ansteckungsgefahr)…

    Ich fühle mich immer noch sehr schlapp, erschöpft, ausgelaugt, leicht genervt und überanstrengt,
    aber langsam habe ich wieder etwas mehr Hoffnung... immerhin ist bald Weihnachten und da geschehen bekanntlich noch Zeichen und Wunder :cool: :)

    Wo wir wieder dabei wären, warum ich mich ungedingt jetzt noch melden wollte:

    Ich wollte euch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch in ein gesünderes neues Jahr!!

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich vermisse Ro sehr - und nur ab und zu mal eine Kleinigkeit lesen und nicht schreiben fällt mir sehr schwer!!:o :rolleyes:
    Ich versuche im nächsten Jahr einfach mal ein gutes Mittelmaß zu finden, mit dem auch mein Rücken und meine Augen zufrieden sind :D
    und dann greife ich langsam aber sicher wieder ins Geschehen hier mit ein ;)

    Und ich möchte euch gaaaaanz herzlich danken für die lieben Postings, Emails und PN’s!
    [​IMG]

    Auch wenn ich nicht allen immer antworten konnte-ich habe mich sehr sehr sehr gefreut! :)

    Viele liebe Grüße von Julia und Wolke, der ein ganz geduldiger Krankenpfleger ist![​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Ps: Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist: Nicht immer "HIER" schreien, wenns wieder neue Krankheiten zu verteilen gibt! ;)
     

    Anhänge:

    #14 20. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Vampi,

    schön, dass Du Dich noch gemeldet hast...

    Auch ich wünsche Dir ein frohes und schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes neues Jahr...

    Pass gut auf Dich und Deinen Männe auf...
    Liebe Grüße
    Colana
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, vampi!

    auch ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr mit viiiieeeeel mehr gesundheit!!
    mach langsam mit allem, nimm dir zeit, mach ´ne pause.....wir vergessen dich nicht hier bei RO, wir gönnen dir deine auszeit und freuen uns, wenn du später wieder herkommst.
    einen extra streichler an wolke!
    liebe grüsse,
    deine ruth
     

    Anhänge:

  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    hallo vampi,
    auch ich finde es schön noch vor weihnachten etwas von dir zu lesen.
    du schreibst immer sehr schön,es macht spaß deine postings zu lesen.damit meine ich nicht, das es schön ist zu lesen,das es dir nicht gut geht.
    wünsche dir das es endlich mal wieder bergauf geht und du ein schönes besinnliches weihnachtsfest mit deinem wolke und deiner familie hast.alles gute für 2008 wünscht dir katjes
     
    #17 20. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Vampi,

    ich freue mich, wieder etwas von Dir zu hören.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht
    und dass Du trotz Deiner Beschwerden
    ein wunderschönes Weihnachtsfest verleben kannst.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  19. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Julia:)
    Schön das Du Dich vor Weihnachten nochmals
    meldest.Ich wünsche Dir von ganzen Herzen
    ein schönes ,ruhiges Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr mit den
    großen Wunsch das es Dir dann endlich besser
    geht .Das ünscht Dir von ganzen Herzen
    das Butterli:)

    [​IMG]
     
  20. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    [​IMG]

    Ihr seid alle so toll!

    Colana, Ruth, Katjes (Mhhhh lecker :D ), Butterli und Neli...

    Ich freue mich sehr über Eure Zeilen und möchte bald wieder länger bei euch verweilen :) Ja, wie ihr seht, ich übe nun.
    Für den Dichter-Thread - Ich kann garnicht mehr ruh'n!
    Dabei als stille Leserin bin ich schon seit langem-hab nur selber mit dem Dichten noch nicht richtig angefangen.
    Nun hoffe ich, die Erleuchtung kommt geschwind-vielleicht zusammen mit dem Christkind :D

    Ich werde Weihnachten an euch alle denken - besonders dir-liebe Neli-werd ich einen Engel schenken! Einen Engel der hält deine Hand-und steht dir zur Seite wie durch ein unsichtbares Band!

    Für viele sind die Feiertage nicht leicht-oft sich leise Trauer mit einschleicht.
    Das ist ok das darf ruhig sein - nur denkt alle dran: Ihr seid niemals allein!

    [​IMG]


    Damit es der Weihnachtsmann auch unbehelligt zu Euch allen schafft, habe ich ihn mit einer Eskorte bedacht :cool: :D


    [​IMG]

    So, nun kann ich nicht mehr... ;)

    Liebe Grüße und bis bald

    Julia und Wolke (der beim weihnachtlichen Dekorieren mitgeholfen hat) :D
     

    Anhänge: