1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach 2 3/4 jahren EU - Überprüfung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 25. März 2006.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ich dachte immer, das ich davon noch eine weile verschont bleibe. bin mitte 2003 erwerbsunfähig bis zur erreichung der altersrente geworden, also für so etwa 24 jahre ...je nach dem wann es dann rente gibt :confused: .
    nun bekam ich post von der rentenkasse: überprüfung des anspruches. habe da eigentlich keine bedenken, aber dachte, die lassen sich ncoh etwas länger damit zeit. im bescheid steht ja, das sie unter vorbehalt nachprüfen werden. jetzt schreiben sie, überprüfung kann bei allen eu - rentnern aller 2 jahre stattfinden.
    also wieder papierkram :eek: ...man hat ja lane weile ;).

    gehts den dauerrentnern hier auch so?
    gute nacht allerseits und schlaft gut mit wenig oder 0 schmerzen

     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ...beitrag ist schon auf seite 2 ich schubs ihn mal nach oben .. ;) ....urg ich muss die doofen formulare der bfa ausfüllen ...
     
  3. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Klara,

    ich bin seit 1997 EU-Rentnerin auch ohne Befristung und bei mir trudelt auch alle 2 Jahre ein neues Schreiben der BfA ein. Also einfach alle 2 Jahre ausfüllen und schon zwei Tage später habe ich den Bescheid, dass die Rente weiter geht ohne Befristung. Die haben wohl nichts besseres zu tun ... und viel Zeit.

    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag.:) :) :)
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Überprüfung

    Hallöchen Klara,

    ich bin seit 1995 unbefristet berentet und nach 6 Jahren das erste Mal überprüft worden. Seitdem wird meine Rentenberechtigung alle 2 Jahre überprüft.


    @Stine


    Solche Äusserungen können beliebig gelesen und interpretiert werden. Natürlich ist mir klar, wie Du das meinst, aber ich denke, in der heutigen Zeit ist dieses "Pseudo-Schreiben" kein Pseudo-Schreiben, sondern eine tatsächliche Überprüfung.

    In der Regel werden die Renten weiterbewilligt, aber ich würde dies nicht unbedingt vorraussetzen.

    Meine letzte Überprüfung hat z.B. 2 Monate gedauert.

    Viele Grüße
    Sabinerin