1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mXT und folsäure

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von moni3, 27. März 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.ich hab ne frage bitte.ich nehme jeden montag 15mg MXT und am dienstag 1 tablette folsäure.aber wenn ich da im forum so lese ist eine tablette folsäure wenig.mir verschrieb es aber mein rheuma doc.oder hab ich da was falsch verstanden.wieviel folsäure qwurde euch empfohlen.lg.moni
     
  2. sternle073

    sternle073 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Reutlingen
    Hi Moni!

    Also ich spritz mir auch 15mg MTX und nehm nur 1 Tab. Folsan ich hab das auch so von meiner Rheumatologin verordnet bekommen. Von da aus kann das fast nicht falsch sein. Also ein liebes Grüßle bis dahin
     
  3. torsten69

    torsten69 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79379 Müllheim
    hallo moni
    nach erhöhung mtx auf 20 mg 2 tabletten folsan 48 stunden nach spritzen

    LG
     
  4. Stricklisel

    Stricklisel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Zuviel Folsäure kann auch Schädlich sein. Deshalb fragt deinen Doc, der sollte es wissen was gut für dich ist.
    lg. strickliesel
     
  5. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    hallo,
    also ich spritze 10 mg mtx. nach nachfrage bei meinen zwei verschiedenen rheumatologen, antworteten beide gleich: 24 stunden nach dem spritzen die halbe dosis folsäure (also bei 10 mg mtx sind dies 5 mg folsäure)...

    lieben gruß eva
     
  6. nancy

    nancy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo moni,
    ich spritze auch 15 mg und nehme am nächsten Tag 1 Tablette Folsäure. Ich denke das paßt schon!
    LG nancy
     
  7. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke für euro antworten

    hallo danke für euro antworten.dann werd ich nu mal fragen beim doc.lg.moni