1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muß morgen früh,in die Rheumaklinik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von matzi, 11. August 2004.

  1. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!!
    Wollte Euch nur informieren. Der Oberarzt rief mich heute Morgen an und
    teilte mir mit, das ein Entzündungswert der Leber und Knochen extrem
    hoch sei.Sollte mir sofort eine Einweisung, für einen stationären Aufenthalt
    holen und morgen früh erscheinen. Endlich mal ein Rheumadoc, der der
    Sache auf den Grund gehen will !! Habe aber trotzdem Manschetten.
    Soll Badezeug und Turnzeug mitbringen. Wollen die mich vieleicht noch
    zur Olympiade schicken?:D
    So, wollte Euch nur bescheid geben, nicht das Ihr der Meinung seid, Ihr
    wärd von mir erlöst. Ich komme wieder.(Dies sollte keine Drohung sein):D

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  2. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo Matzi,

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg und das dir dort geholfen wird. In welche Klinik gehst du denn? Wir halten dann hier solange die Stellung.:D
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo Matzi, sei nicht traurig sondern froh, dass dir geholfen wird. ist doch vom oa riesig nett, dass er dich angerufen hat und sogar noch der hinweis auf bade- und turnzeug! prima doc! der denkt mit. also manche häuser verfügen über badebecken zur wasserbehandlung, nutze das aus, vielleicht gibt es auch eine kältekammer, da hinein geht man im badezeug. lass dich überraschen. hoffentlich hast du nette mitpatienten, dann könnt ihr gemeinsam olympia gucken. ich habe rheumakliniken erlebt, in denen die stimmung toll war - wir haben uns immer abgesprochen für wie: wer lässt pizza besorgen, wer besorgt kuchen und /oder obst usw. - klar, ich gebe ja zu,ich habe das meiste gemanagt, doch es war immer klasse stimmung im laden trotz infusionen, ops und wehtuenden anderen behandlungen.
    also kopf hoch - nehm nen kartenspiel mit .....
    wünsche dir alles liebe und gute, der schub muss unterbrochen werden.
    gruss
    bise
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Matzi!

    Das ging ja alles ziemlich schnell.Nun geht´s also los in die Klinik.Ärztlich scheint es ein gutes Haus zu sein,so,wie der Oberarzt reagiert hat.Also,ich wünsche Dir,daß sie dort die richtige Therapie für Dich herausfinden und hoffe,daß Du es auch mit Zimmer,Mitpatienten,Pflege und Essen gut triffst.Sicher ist das Krankenhaus nicht zu weit weg von Dir daheim,sodaß Du auch Besuch bekommst von Deiner Familie?Alles Gute wünscht Dir Deine Ruth(freu mich schon,wenn Du wieder hier bist bei RO,zum Dichten etc.).
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Matzi - [​IMG]
    sieh's locker! Der Weg.. - ähm, ich meine die Olympiade ist das Ziel :D:D:D !!!!
    Ich werde Dich vermissen!!
    Nichtsdestotrotzdem ;)
    laß Dich durchchecken, pflegen und erhol Dich.
    Melde Dich, wenn Du wieder in heimatlichen Gefilden weilst.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Matzi

    Ich wüsche Dir alles Gute und dass Dir geholfen wird. Beide Daumen werde ich Dir drücken. Mit der Leber ist ja nicht zu spassen.

    Bis bald und ganz viel Gesundheit Poldi



    Gestern war Gestern. Heute lebe. Morgen kommt immer von alleine.
     
  7. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    auf zur

    Olympiade!!! Ich wünsche dir, das du in der gesundheitlichen Frage so eine
    Goldtaler gewinnst. Auch ich halte die meine Daumen und schicke dir
    noch einen Engel mit.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Alles Gute

    Hallo Matzi,

    ich wünsche dir viel Glück. Hoffentlich wird dir dort geholfen und dir gehts wieder besser.

    Viel Erfolg wünscht dir auch bei der Olympiade :cool: ibe
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Matzi,
    ich wünsche Dir alle Gute für Deinen Aufenthalt im KH. Ich drücke Dir die Däumchen, das es Dir nachher besser geht.

    Liebe Grüße und komm bald wieder
    gisela
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Rheuma-Olympiade

    hi matzi,
    da wünsch ich dir alles gute für deinen aufenthalt dort. wie schon oben erwähnt, es wird auch evtl.wassergymnastik , allgemeine gymnastik und ergotherapie gemacht. nimm bequeme sportsachen mit, auch turnschuhe die nicht drücken.
    ich durfte im kr.haus auch "baden" gehen.

    hauptsache aber die bekommen deine entzündungen in den griff.

    und was die olympiade angeht müssten wir uns ein paar rheuma-sportarten notieren:

    1. anziehen mit wenig verrenkungen, beurteilung mit A und B note, Pflicht und Kür möglich

    2. walking soweit die füße tragen, a: ohne medikamente b: "unter drogen"

    3. fensterputzen live, NUR kür, also denkt euch dschöne figuren aus...


    usw. usw...

    gruss kuki *mache eben *büro-olympiade: wie tippe ich am pc einen text für r-o, sodass es aussieht ich arbeite fleissig :D


    3.
     
  11. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hallo matzi,

    ich drück dir die Daumen daß dir dort endlich geholfen wird, die Tiere drücken fleißig mit! :D (20 Pfoten!)

    Hoffentlich gibt es dort auch Internetanschluß, damit du deiner Sucht weiterhin nachgehen kannst, sonst bekommst du ja noch Entzugserscheinungen, und mußt am Ende noch zur Suchtbekämpfungstherapie! :D

    Alles Gute für dich und erhol dich.



    Nikki(Catzilla)
     
  12. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Ach, vielen Dank seid hier alle so lieb!
    Womit hab ich das nur verdient?
    Hab auf die schnelle , mir ein rosa Leibchen genäht.
    Das Ihr mich bei Olympia, gleich erspäht.
    Leg da die Kür für uns RO-Ler hin,
    Mensch, das wird ein Ding.
    Ich werde übern Rasen schweben,
    wie man das kann mit 70 kg soeben.
    Die großen Stars,dreng ich damit in die Ecke,
    könnten sich auch gleich verstecke!
    Beim Stabhochsprung,können die gleich gehn,
    wenn ich mit dem Teleskopstabfeudel meinen Anlauf nehm.
    Auch im Diskuswerfen bin ich schneller,
    nehme meine Kuchenteller.
    Hürdenlauf,ist auch mein Ding,
    weil ich einfach schneller bin,
    kriech einfach drunter her,
    da kommen die andren nicht hinterher.
    So acker ich mich von Disziplin zu Disziplin,
    und leg somit den 1 Platz für uns lieben RO-LER hin.

    Ps:Gehe wirlich in eine Rheumaklinik,nicht in einer Ballerburg!!:D :D

    Vielen Dank,
    für alles
    Matzi
     
  13. engel

    engel Guest

    Hallo Matzi

    Dann bin ich jetzt an der Reihe mit daumen drücken;)

    Ich wünsche dir alles gute und komm schnell wieder

    In welche Klinik gehst du den?

    gruß engel
     
  14. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo matzi

    für Deinen Klinik-Aufenthalt wünsch ich Dir
    alles Gute.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, das es
    Dir bald wieder besser geht.

    pepe
     

    Anhänge:

  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch matzi...

    dann wünsche ich dir´mal, das du schnell wieder kommen magst aber nciht ohne, das man der sache gründlich auf den grund gegangen ist.woll?!

    und du zur olympiade...wenn das passieren sollte melden wir uns in dieser klinik alle an und sehen zu wie wir mit dran teilnehmen können*bg*.

    alles gute und nette menschen um dich herum wünscht

    liebi:D
     
  16. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    So,nochmals Danke fürs Däumchen drücken. Ich bin in dem Rheumazentrum
    Ruhrgebiet in Herne/ WE.Man kann sich das auch im Internet ansehen unter:
    www.rheumazentrum-ruhrgebiet.de

    Liebe Grüße
    Matzi