1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muß in Reha, BW am besten, Empfehlungen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von patti, 24. April 2006.

  1. patti

    patti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    eislingen, bw
    hallo ihr lieben,

    ich soll in den nächsten wochen einen antrag auf reha stellen, auf drängen meiner kk, da ich nun schon seit 8 monaten krankgeschrieben bin. nur würde ich gerne schon vorher wissen, wo ich mit meiner diagnose in baden-württemberg am besten untergebracht bin.
    seronegative spondarthritis mit sternoclaviculararthritis, psoriasis lautet meine diagnose.

    hat denn jemand schon erfahrungen damit?
    welche kliniken sind empfehlenswert?
    was muß ich bei der antragstellung denn beachten?
    bei meinem nächsten termin bei meiner rheumatologin in 3 wochen werden wir den antrag gemeinsam ausfüllen...

    brauche wirklich tips, hab keine erfahrung mit reha oder ähnlichem, da ich noch nie war.

    viele grüße aus eislingen, patti
     
  2. elbereth

    elbereth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Hallo Patti,

    bin leider noch nie in den Genuss einer Reha gekommen, bisher nur stationäre Aufenthalte in einer Akutklinik. Für den Fall der Fälle wurde mir aber die Rheumaklinik in Baden-Baden wärmstens empfohlen.
    Ein Freund von uns ist Arzt im Raum Stuttgart und schickt seine Rheuma-Patienten dorthin. Er hat dort wohl gute Erfahrungen gemacht. Leider kann ich hier nicht aus Erfahrung sprechen, nur eine Empfehlung, die mir selbst gegeben wurde, weitersagen. Vielleicht war der ein oder andere R/O-ler schon mal dort und kann näheres berichten.
    (Zur Info: ich habe cP, Gonarthritis, Sicca-Syndrom, div. Allergien)

    Gruß

    Elbereth
     
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    mein stuttgarter rheumatologe wollte mich auch nach baden-baden schicken, soll gut sein, eine bekannte war auch schon dort und hat sich positiv geäußert.ich wollte nirgendwohin...

    gruß von mni