Muskelschmerzen nach Aktivität lokal! Was ist das denn schon wieder???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 22. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe ein Rätsel. Schon überall nach Erklärung gesucht. Auch hier. Finde nix passendes.
    Es tritt nicht immer auf, hat wohl auch die Kraft einen Einfluss drauf?
    Beispiel von heute morgen: nach der Blutabnahme am rechten Arm, drücke ich mit der linken Hand auf die Stelle. Pflaster ist schon drauf. Jacke an ,ich drücke weiter bis zum Auto. Dann nicht mehr.
    Zuhause angekommen ,der linke Unterarm schmerzt nun stark. Sehr stark. Kann nichts festhalten.
    Schüttele ihn, hört nicht auf. Hängen lassen, bringt auch nichts.
    So ca.2 Stunden später tritt etwas Besserung ein. Zum Abend ist es weg.
    Hab ich auch im Garten . Die kleine Handhacke, nur mal ein bisschen hier und da benutzt.
    Danach, nein fängt währendessen an, sehr starke Schmerzen. Nur da.
    Kennt das Jemand?
    Hatte dem nicht viel Beachtung geschenkt, aber es häuft sich.
    Gehört das zu RA, Morbus Bechterew? Steht nirgendwo.
    LG Money Penny
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen,

    Ich kenne diese Schmerzen vom Blutdruck messen. Mir tut das richtig weh. Dieser Druck, der von der Manschette ausgelöst wird, wenn das Gerät aufpumpt.
    Oder wenn mich jemand fest am Arm packt. Oder fest drückt. Für mich spürt es sich fest an, für die anderen Menschen leicht. Die verstehen dann nicht, warum ich sage, dass es mir weh tut.

    Ich habe auch schon meine Ärzte gefragt. Die meinten dass das sehr wohl mit dem Rheuma zusammen hängen kann. Es können aber auch neurologische Störungen sein.

    Liebe Grüße von
    Mizi
     
  3. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Hallo @Money Penny

    Ich habe das nicht so stark wie du. Doch ähnlich. Sobald ich eine bestimmte Tätigkeit länger mache auch wenn sie nicht viel Kraft kostet, oder wenn ich kurz etwas kraftvolles mache fühlen sich meine Sehnenansätze an als hätte ich mit 100kg im Fitness trainiert.
    Nicht immer gleich ausgeprägt.

    Ich habe das für mich so interpretiert, dass meine Sehnen sich leichter entzünden und stärker auf Überlastung reagieren als bei jemandem Gesunden.

    Das ist jetzt aber nur meine Interpretation...
    Bin mir nicht sicher ob es das ist was du beschreibst.

    Wie fühlt sich dein Schmerz denn an?
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Mizikatzitazi,
    ich kenne diese Beschwerden auch, allerdings nicht bei der Blutdruckmanschette(zum Glück, da ich den Blutdruck täglich kontrolliere)
    aber wenn mich jemand fester am Arm "packt" oder feste drückt, (dann sage ich mir leise AUA) manchmal aber auch laut, mein Partner
    versteht es meistes es kommt jedoch auch schon einmal der Kommentar habe dich doch gar nicht so fest angefaßt
    Ich weiß bei mir kommt es von der Fibriomiralgie

    Lg. Gunilla 7
     
    Bernstein60 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. So interpretiere ich das für mich auch. Ich habe oft mit den Sehnen von den Händen bis zu den Schultern zu tun. Da reichen schon kleinere Anstrengungen...

    Viele Grüße
     
    Tris gefällt das.
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Mizi,

    ich hatte auch immer richtig dolle Schmerzen beim Blutdruckmessen. Es war unerträglich.
    Jahrelang wusste ich die Ursache nicht, hab irgendwann gedacht, es tut bei allen so weh.
    Dann bekam ich die Diagnose Lipödem, in Armen und Beinen.
    Eins der Symptome sind eben diese Schmerzen.
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Liebe Mona-Lisa,

    das ist sehr interessant. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde mal meinen Arzt deswegen fragen.

    Liebe Grüße von

    Mizi
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern

    Liebe Gunilla,

    ja, Fibro könnte es auch sein. Die Triggerpoints waren bei mir auffällig.


    Liebe Grüße von

    Mizi
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden