1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelkrämpfe ?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von kittifix, 4. Oktober 2011.

  1. kittifix

    kittifix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Melde mich erstmalig hier an dieser Stelle:
    habe wieder vermehrt Muskelkrämpfe in den Füßen, besonders der große Zeh zieht oft bei Ruhe hoch, als ob auch alle kleinen Sehen unter Strom stehn;beim Handy halten verkrampfen sich auch hinund wieder die Finger der Hand.
    Nehme seit ca. 1/2 Jahr 1x wö.MTX 15 mg und tgl. 1x Prednisolon 5mg, außerdem tgl. Inuvair 2x 2 Hübe.
    Neben dem Betroffensein mehrerer schmerzender Gelenke (Schulter, Ellenbogen, Hände) macht mir besoders der Fersensporn rechts und die Entzündung beider Achillessehnen zu schaffen.
    Nehme gegen die Krämpfe Magnesium und Kalciumtabl. Habe aber nicht wirklich dadurch Besserung. Was kann noch helfen?
    :confused:
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh.

    nun hab ich schon in dem thread furchtbar schmerzen gepostet.
     
  3. kittifix

    kittifix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Danke für die Antwort. Muss mich hier erst mal zurecht finden. Deshalb mein doppelter Hilferuf.
    Nehme 2xtgl. Mg 500mg und 1x tgl.Calcigen D.
    ???
     
  4. unknown

    unknown Guest

    Mir hatte Chininsulfat (Limptar) sehr gut gegen Waden-und Fußkrämpfe geholfen.
    Ein bewährter Klassiker, wird leider nicht mehr von den Kassen bezahlt ebenso wie einige andere Hausmedis. (schade)
    nicht Rezeptpflichtig!