1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Murphys Gesetz - was schiefgehen kann, geht auch schief

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 17. Juli 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    Murphys gesetz - wenn etwas schiefgehen kann, geht es auch schief
    wer eine reise macht.......

    8 uhr, der wecker klingelt. ich will nicht..bin hundemüde. der bauch sagt, bleib liegen, das wird alles mist. es war eine sch....nacht. bett nachmittags frisch bezogen. nachts müde reinkgekrochen und dann riecht es nach
    sonnen-luft-getrocknet. penetrant, ich kann nicht schlafen. hin und her wälzen. aufstehen. bett abziehen, neu beziehen. 0.45 uhr. es riecht auch nach sonnen-luftgetrocknet. *nerv* ich bin müde. es muss irgendwie gehen. es geht nicht. kopfkissen neu bezogen. jetzt kann/muss ich schlafen.
    es geht nicht. 3 kopfkissenbezug. aber jetzt.. es geht nicht. also handtuchdrauf... das handtuch ist so hart....ich bin müde..gott, um acht klingelt der wecker. 02 uhr. es riecht. bett abziehen, neu beziehen. ist der neue bezug auch sonnen-luft-getrocknet???? *stöhn* ich bin so müde, er riecht....abziehen....faxen dicke, keinen bezug mehr nehmen, nur noch decke....das handtuch drückt, ich bin sooo müde... 3.50 uhr. dreh, wälz, ich bin müde... 8 uhr der wecker klingelt...siehe oben.

    alles ins auto packen, häschen in die box, stroh nicht vergessen, korb mit häschensachen nicht vergessen. 28 grad. leider ist der cappuccino alle. ich wusste ja, der tag wird nix. zu meiner tochter gefahren. 30 grad. häschen nach oben geschleppt, zettel für lege dagelassen mit futterplan, weil häschen keine schneidezähne hat. dann alle sachen in anderes auto verpacken, enkel einpacken. tochter fährt. 32 grad. kleiner stau l... 35 grad. enkel schläft. alle müde. jeder will eigentlich nur nach hause. endlich nach 2 stunden die autobahnabfahrt, *grins* guck mal, da sind welche liegengeblieben *grins*
    ....nach 30 metern macht es: kchrrrrrrrrr..... ende, aus, finito. warnblinker an. 30 m nach AB noch in der kurve der ausfahrt. jetzt stehen da 2 liegengebliebene...ich grinse nicht mehr.
    *schrei* der ADAC ist 1 minute nach liegenbleiben da! für die anderen....
    abschleppwagen kommt auch, erst für die anderen, dann hängen wir am haken, trotz automatik. 35 grad... mit einem 2.5 jährigen....
    10 km abschleppen, 150 euro löhnen, bei vertragswerkstatt stehenlassen. die gucken rein, aha, könnte toter kat sein....??? kostet? so 750 - 350 euro, geschätzt, je nachdem. plus standgebühr. haben sie eine versicherung? zb adac? nein, aber vor 1 monat eine versicherung bei der C. abgeschossen.
    kann ich die mal sehen? nein, die ist in hamburg. das ist aber schade...war das jetzt hämisch gemeint?? immer noch 35 grad. ich bin müde.

    was jetzt? vater anrufen, er muss uns und den ganzen kladderadatsch, kombi war voll, abholen. rückruf, er kommt nicht, ist unpässlich. also muss mein bruder seinen 1. ferientag opfern und uns abholen. 35 grad. bei aldi eis gekauft. was anderes gibt es hier nicht. ich bin müde. ich bin gestresst.
    es dauert, alles bezahlen, papiere usw. den ganzen krempel samt neuem wäscheständer in bruders wagen. wir fahren dann ab, kaputter wagen bleibt bei werkstatt. sind endlich angekommen. jetzt telefonieren mit hamburg wie es weitergeht. abends geht nix mehr, ich bin leicht gestresst. eltern sind 82 und auch leicht gestresst. ich habe durchfall und bauchschmerzen.
    die blöde couch hat eine doofe mittelritze. ich kann nicht schlafen. es ist so heiss.... enkel fällt nachts aus dem bett.

    nächster morgen: morgens um 7 ist er wach. ich also auch.ich kann mich nicht erinnern, ob ich das cortison schon genommen habe. ich bin müde. es ist heiss. die andere oma (ur) kann nicht laufen, nur mühsam mit stock, meter für meter, will aber unbedingt in die stadt. ich fahre. 35 grad. wagen vom vater. warum fährt der so komisch? er hat kein benzin mehr. *stöhn* ich bin so müde. ich habe bauchschmerzen. es ist mir schnuppe, wo ich parke...sollen sie mich doch abschleppen, dann ist endlich schluss... nach hause. enkel heult. ist müde. ich auch. noch kurz in den garten, paar beeren pflücken, etwas unkraut reissen. leider waren es brennnesseln. wo ist meine brille? ICH WILL NACH HAUSE !!!!!!!!! 35 grad, meine tochter hat das deo verlassen.

    lege von tochter hat kat + auspuff und sämtliches material in geborgtes auto gepackt und ab richtung harz. bei hannover arbeitet dann das gehirn....da war doch noch was??? der kat liegt doch in dem anderen auto!!!! in hamburg!!!!. also von hannover wieder zurück nach hamburg, kat umgepackt,
    bis in harz gefahren. tochter abgeholt für handreichungen, enkel will natürlich hinterher und fällt die ganze treppe runter...................!!!!!! leichter schock bei allen. enkel bleibt bei mir. 35 grad. ich bin müde. und enkel will spielen.
    dann zu dem kaputten auto, der himmel ist schwarz. es ist ein gewitter mit hagel. macht ja nix, lege liegt ja unter dem auto, oder? irgendwas an kat und oder auspuff gemacht, dröhnt wie panzer. nach 3 stunden fährt tochter wieder zu uns, lege mit dröhnendem auto nach hamburg.
    ob er ankommt? 35 grad.

    nächste nacht,sch.... sofa, ich kann nicht schlafen, enkel ist 2 x rausgefallen, obwohl 2 stühle und sonstiges davorstehen. nie wieder ohne reisebett. um 7 uhr ist er wach. wieder in den garten, unkraut reissen.
    diesmal mit handschuhen. es ist heiss. ich bin müde. enkel knatscht.opa ist sauer. dann heisst es, jetzt fahren wir, alles einpacken, ich weiss nicht, wo die berge herkommen. enkel hat vom spielen schrammen.
    wir sind im auto, winkewinke, ich will NACH HAUSE !.
    rasch noch tanken, vorsichtshalber, ist ja das fremde auto, weil eigenes von tochter ja kaputt in hamburg. natürlich ist die benzinöffnung auf der falschen seite. der tankdeckel geht nicht auf. tochter weiss auch nach dem 123 mal nicht, wo die AB-auffahrt ist. wir fahren.... enkel schläft....hamburg in sicht....dunkle wolken, blitz. rasch in werkstatt gefahren wo kaputtes auto steht. es war nicht der kat + auspuff. aber was, weiss er nicht.

    tochter und enkel abgeladen, alles hochgeschleppt,jetzt alles wieder in eigenes auto, häschen wieder eingepackt, ist leicht verstört.
    ich bin müde. es ist kalt. ich friere. hab nur bermudas an.
    rasch noch zu lidl, was einkaufen. dann will ich ab nach hause. geht nicht. die einzige strasse die ich nehmen kann ist gesperrt. also über den zoll auf köhlbrandbrücke. geht auch nicht. ist dicht. leichte verzweiflung macht sich breit. zurück zu meiner tochter. da ist keiner mehr. also das händy gezückt und gefragt. tochter hat das handy nicht an. also lege anrufen. der sagt, tochter ist einkaufen, er arbeitet am auto. ich frage, warum strassen gesperrt sind, er sagt wegen bikertreffen in hamburg. kann er mir das nicht
    vorher sagen? nein, hat er vergessen. also zu penny, einziges geschäft, dass um 19.50 uhr am samstag noch geöffnet hat, und tochter suchen. sie ist nicht mehr da. zurück zu ihr nach hause. ich erwische sie grad noch. hole mir noch die wegbeschreibung, damit ich heute noch nach hause komme.
    bis harburg fahren, dann die AB-auffahrt moorburg suchen, dann auf die A7 zurück, duch elbtunnel, gottseidank, da ist othmarschen, bloss raus hier. ich bin müde. häschen ist fertig mit der welt.

    ich bin zuhause. zuerst häschen und seinen korb reinbringen, dann 3 x gehen bis alles raus ist. ich bin müde. ich friere. ich bin fertig.
    rasch noch die erdbeeren waschen und putzen, leider kleckert alles auf mein weisses sofa. ich kann nicht mehr schreien.... ich bin zu müde.

    jetzt muss ich noch mein bett beziehen.

    wenn ein gesetzt stimmt, dann murphys.
    marie
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    oh menno, das ist eine von diesen geschichten die man besser gleich wieder vergessen sollte. leg dich hin, schlaf ne runde und lass dich später im chat mal wieder aufbauen.


    es wird alles gut - wirklich .
    gruss von einer mitfühlenden kuki, die solche tage auch schon mal hatte.
     
  3. Seerosen42

    Seerosen42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Alles wird gut!

    Hallo marie, [​IMG]
    herzliches Beileid,jetzt brauchst du eine Woche um dich zu regenieren,ich muß mir das noch mal in Ruhe durchlesen,ich glaube ich hätte es nicht geschafft ![​IMG]
    Ich denke an Dich !
    Wenn ich nicht schlafen kann,versuche ich immer nur bis 3 zu zählen usw.,dann gehen die Gedanken in den Hintergrund,oder Kasette mit irgend etwas zum Entspannen hören,
    Paß auf Dich auf [​IMG]
    missfits
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Immer positiv denken ...

    Hallo Marie,

    da scheinst Du ja wirklich ein paar gebrauchte Tage erwischt zu haben ... hoffentlich geht es jetzt bergauf ...

    Deswegen hier ein paar "Motivationshappen":

    - Der Unterschied zwischen einem Pessimisten und einem Optimisten?
    Der Pessimist sagt "Schlimmer kann's nicht kommen", der Optímist sagt "Doch ..."

    - Jetzt sind wir über'n Berg ... von nun an geht's bergab!

    - Wahllos schlägt das Schiksal zu, heute Du und morgen Du ...

    - Es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen ...

    Versuch einfach, Dir die Filmrechte zu sichern, denn als Serie könnte der Bericht ein Erfolg werden!

    Laß Dich einfach nicht unterkriegen, alles Liebe und Gute

    Robert
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    dichmalganzliebvirtuelldrücke...

    liebe marie....
    an robärtos beitrag anknüpfend...

    ich hab mich fast scheckig gelacht...dachte ich bei den zeilen von robert doch glatt an walter matthau und wie hieß doch noch gleich der gegenpart.....ihr wißt schon was ich meine...!

    aber hab nur gelacht bei dem gedanken an die beiden....für dich tut es mir unendlich leid...sowas ist megakräftezehrend und bedarf sicherlich nicht der wiederholung.

    hoffe, du hast dich mittlerweile ein wenig von dem ganzen streß erholt...sch...e! sollte doch so ein schöner urlaub werden.....was macht das häschen, alles klar?

    sag mal, kannst du die sonnengetrocknete bettwäsche nicht riechen? *duärmste*...

    auf das du jetzt ne glücksserie bekommen wirst...

    von herzen

    liebi
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Liebelein,

    ob das Jack Lemmon war, der Dir auf der Zunge lag, aber nicht raus wollte? :D

    Liebe Grüße

    Robert
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @robärto...

    jep:D :D :D :D ...das sind diese komische kognitiven defizitären zustände*kicher*....kennst du die auch?

    grüßle nach börlin
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Komisch, kognitiv und defizitär ist klar, aber was bitte sind Zustände?:D:D:D

    Grüßli zurück aus Bärlin

    Robert
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ach, Du arme, liebe Marie,

    laß Dich drücken! Und auch viele liebe Grüße an Dein Häschen!


    [​IMG]
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi zusammen,

    ich hab inzwischen eine mütze schlaf genommen :D
    den text hab ich gestern abend noch geschrieben,
    sozusagen mitten drin, deshalb entschuldigt bitte die fehler,
    bis heute hätte ich die hälfte vergessen, und nur heute mittag reingesetzt.
    meine tochter hat heute geburtstag, wir haben ihn auf morgen verschoben :D
    dank euch schön für die mitfühlenden worte! :D
    allzu oft brauch ich solche tage nicht!
    häschen hat sich wieder beruhigt, danke der nachfrage :D

    ich grüsse euch herzlich
    marie
     
  11. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Marie, auch von mir ein kleines *tröst* - schön, dass du dich wieder etwas erholt hast.

    Aber die ganze Nerverei hatte auch was Gutes: Dein Text ist nämlich wirklich spannend und mitreißend geworden! Echt wahr! Und in ein paar Wochen wirst du ihn mit einem Lächeln lesen.

    Liebe Grüße von c. (die auch so ihre Erfahrungen mit Murphy hat)
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe marie!

    eine wirklich ERHOLSAME nacht mit gesundem schlaf und schönen träumen wünscht dir deine ruth!! und morgen dann viel spass beim geburtstag von deiner tochter!
     

    Anhänge:

    • 0008.jpg
      0008.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      92
  13. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    liebe marie,

    in letzter zeit wurde ich aufgrund einiger geschichten, die ich so hörte an einen bestimmten spruch erinnert. und auch bei deiner geschichte muss ich wieder daran denken:

    und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen.
    und ich lächelte und war froh
    und es kam schlimmer.

    leider, leider gibt es solche tage, andererseits, wenn es sie nicht gäbe, würden wir es an den tagen, wo alles glatt läuft, gar nicht zu schätzen wissen. insofern bleibt einem da wohl nur übrig es mit fassung zu tragen und auf bessere tage zu hoffen :o .

    drück dir die daumen, dass sich murphys gesetz nicht allzu schnell wiederholt.

    liebe grüsse
    lexxus

     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    euch auch nochmal dankeschön für's mitgefühl :D

    murphy lässt sich nicht so einfach überlisten, wir haben ja den
    geburtstag meiner tochter wegen des schlamassels auf gestern verschoben,
    nun, wann fällt denn schon mal von der bekannten, schon erwähnten
    kohlbrandtbrücke ein laster? und unten auf einen anderen drauf?
    na? wenn marie dabei ist, und zum nachträglichen geburtstag der tochter
    eilt. sperrung bis zum späten abend, umleitungen und staus ohne ende,
    und marie muss die ganze verd.... umleitungsgeschichte exakt wie auf
    meiner heimfahrt beim eingangsposting wiederholen.
    da kommt freude auf.

    staufreies fahren wünscht
    marie :D
     
  15. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo marie,

    vielleicht solltest du das nächste mal, bevor du ins auto steigst, eine mitteilung durch die verkehrsnachrichten jagen: achtung, marie steigt ins auto, es könnte stau geben!
    und dann fahren alle einen anderen weg, weil sie ja nicht im stau landen wollen und du hast freie fahrt :D .
    naja, nur so ein gedanke...
    liebe grüsse und staufreie tage
    lexxus
    (die bald in den urlaub fährt und auch nicht gern im stau landen möchte)
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    schallend lach

    [​IMG]

    staufreien urlaub!
    marie