Hallo, hier im Forum wurde mal ne Seite vorgeschlagen über Maffins in allen Variationen zu Backen. Ich habe sie mir auch in mein Merke gesteckt, aber nun ist Sie mir doch abhanden gekommen. Ich brauche für Sonntag unbedingt einige Rezepte, da wir für Sonntag Gäste bekommen. Wer hilft?? ( natürlich nicht beim Backen) aber kann mir jemand die Seite oder einige Rezepte schreiben? Lieben Dank, und gruß Jutta
Hallo Jutta, ich glaube die Seite hießen: www.rezepte.de www.backentotal.de www.backen.de www.oetker.de must halt mal nachsehen. Ich habe leider keine Muffinrezepte. Viel Erfolg und liebe Grüße Ines
Hallo Jutta, ich kann Dir mit der Mail-Adresse aushelfen: www.muffin-paradies.de Viel Spaß beim Backen und beim Aufessen. Viele Grüße gisela
Ja, Gisela das ist die Seite die mir abhanden gekommen ist. Puh, bin ich froh die wieder zu haben. Habe vielen Dank. Der Dank geht auch an Ines. Liebe Grüße Jutta
Hallo an alle Muffin-Fans, das Rezept hab ich mir aus England mitgebracht und ist mein absolutes Lieblings-Rezept. Aber Achtung es macht süchtig und ist nichts für Kalorien-Zähler. Schokoladen-Haselnuß-Muffins Zutaten für ca. 20 Stck. 375 g Mehl 2 TL Backpulver 1/2 TL Natronpulver 25 g Kakao-Pulver 100g brauner Zucker (falls nicht vorhanden weißer Zucker, brauner Zucker ist allerdings nicht so süß) 125g Butter 2 Eier 250ml Buttermilch 250ml Nutella Zubereitung: 1.Butter, Eier und Buttermilch in einer Schüssel verrühren (geht am besten mit der Küchenmaschine), dann nach und nach alles bis auf das Nutella dazugeben 2.die Muffinform mit Papierförmchen auslegen(bekommt man in jedem Haushaltsgeschäft, man spart sich das Einfetten, bekommt die Muffins leichter aus der Form und man kann die Muffins auch besser essen) 3.in jedes Papierförmchen 1 EL von dem Teig füllen, 1TL von der Nutella oben drauf und dann noch mal als Deckel etwas von dem Teig. Ihr müsst aufpassen, das Ihr nicht so viel in die Förmchen füllt, sonst läuft es über (Menge etwa ¾ des Förmchens). Backofen auf 200° vorheizen und die Muffins dann 20 Minuten backen. Viel Spaß beim Backen und beim Genießen gisela
Hab grad irgendwie nen super heißhunger auf Muffins gekriegt, und - selbst ist die frau - mir in nur 20 minuten wunderbare Bananenmuffins gezaubert - jetzt lenk ich mich nur noch ein bisschen ab bis sie fertig gebacken sind ;-) kann des echt nur empfehlen, die gelingen sogar mir wo ich doch was hausfrauliche tätigkeiten angeht eher zwei linke hände hab und schmecken sooo lecker ;-) wünsch euch allen noch nen schönen tag und ne gute woche (mal sehn wie die bei mir so wird, hab heut grad des corti reduziert *grinz*) bye
Hallo Barbara, na wie viele Muffins sind noch übrig? Habe gerade einen Eierlikör-Muffin (Rezept vom Elmar) verdrückt. Noch eine schöne Woche. Entwickelt man vielleicht Heißhunger auf Muffins wenn man das Cortison reduziert? grins Dann bleib ich lieber bei meiner Dosis, sonst nehm ich wieder zu. Grüße gisela
GENAU!! eierlikör muffin rulz ;-) aber das rezept war vonne von SuMiKo! ich habe das hier nur reingestellt! cu elmar ps: http://www-csr.bessy.de/~rahn/recipes/muffins/muffin-paradis/HTML/muffinframe.htm
Hallo an allle die Muffins lieben: Kokos-Muffins: Zutaten für ca. 17 Stck. 300g Mehl 2 TL Backpulver 90 g Butter 165g Zucker 90g Kokosraspel 1 TL geriebene Zitronenschale 1 Ei 250ml Kokosnuß-Cream (bekommt man im Asia-Shop) zusätzlich 2 TL Kokosraspel Zubereitung: Backofen auf 200 °C vorheizen und Muffinblech (ich lege in das Muffinblech Papierförmchen) gut einfetten. Mehl, Backpulver in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Ei, Zucker, Kokosraspel, geriebene Zitronenschale und Kokosnuß-Cream mischen. Mehlgemisch dazugeben und gut unterheben. Teig in die Förmchen füllen und mit den zusätzlichen Kokosraspeln betreuen. Ca. 20 - 25 Minuten backen. Viel Spaß beim Aufessen und ein wunderschönes Wochenende gisela
Baileys-Muffins :o))) - schnell und lecker Baileys-Muffins: Zutaten: 2 Eier 80 g Zucker 1 TL Vanillezucker 120 ml neutrales Pflanzenöl (flüssige Butter ist auch gut) 120 ml Baileys 150 g Mehl 1 1/2 TL Backpulver Zubereitung: 1. Die Muffinsform fetten 2. Den Backofen auf 200° C vorheizen bzw. 180° C Umluft ohne vorheizen 3. Die Eier schaumig schlagen und mit dem Zucker, Vanillezucker, Öl und Baileys glatt rühren. 4. Mehl und Backpulver darauf sieben und so unterheben, dass der Teig feucht ist und keine Klumpen hat. 5. In die Form füllen und etwa 15-20 Minuten backen.
Re: Baileys-Muffins :o))) - schnell und lecker Hallo Nixe, danke für Dein Rezept. Ich sammle Muffin-Rezepte. Das werde ich nächste Woche mal ausprobieren, muß mir allerdings erst den Alkohollllllllllllllll besorgen. Viele Grüße gisela
Re: Baileys-Muffins :o))) - schnell und lecker Hallo Nixe, ich glaube ich muss heute noch backen, das hört sich unverschämt gut an. Ich liebe Baileys Einen schönen Sonntag wünsche ich Gruß Anja
Re: Baileys-Muffins :o))) - schnell und lecker Hallo Nixe, es hört sich nicht nur so an, es ist auch so. Vor allen dingen noch warm wirklich oberlecker. Gruß Anja
Hallo Mabe, falls Du noch Muffin-Rezepte suchst, habe ich einen tollen Link für Dich: http://www.muffin-paradies.de/ Viel Spaß beim Stöbern gisela
Hallo Ihr Lieben Habe nächste Woche Urlaub- da müssen meine Männer dann viele-viele neue Rezepte "beschmecken". Gruß und biba Martina
Pinacola-Muffins 75 ml O.saft 75ml Ananassaft 2Eß. weißer Rum oder 100 ml Ananassaft(wer keinen Alkohol mag) abgeriebene Schale von 1.unbehandelter Orange 100ml neutrales Pflanzenoel 250gMehl 120gZucker 1El Backpulver 1Msp.Salz 2Eiweiß 1reife zerdrückte Banane Den Saft ,Rum und das Oel inseperaten Schüssel verrühren Eiweiß steifschlagen und unter die Saftmischung heben.Bananezuletzt Die anderen Zutaten in einer anderen Schlüssel vermengen. Die Saftmischung unter die Mehlmischung rühren. Ofen auf 200 grad vorheizen Muffinblech fetten,Mulden zweidrittelhoch mit Teig füllen. Muffin im Heißen Ofen circa 25 Min. backen. Umluft 180C Gas 3-4 Lecker Guten Apetit
Kann ich Pinacolada auch so zu mir nehmen? Ich kann diese gepanschten Sachen nicht so gut vertragen - ich bekomme da immer so einen dicken Kopf von... lg Isi *ggg*
Hey Isi, trinke doch Orangensaft,davon Du haben no Problemo, Ich bekomme egal was ich an ALkohol trinke , am anderen Tag Kopfschmerzen. Stört mich aber nicht beim trinken,ist doch super ,oder? LG Guckidu
Re: Baileys-Muffins :o))) - schnell und lecker Hallo Nixe, habe die Muffins heute auspobiert und schmecken echt superrrrrrrrrrrrrrrrrr. Danke für das Rezept. Liebe muffinkauende Grüße gisela