Müdigkeit durch endzündliches Rheuma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sonja64224, 13. März 2022.

  1. sonja64224

    sonja64224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    5
    Hallo an alle,
    gibt es hier Leute die auch die Krankheit ;Morbus bechteres' haben. Seit ihr auch immer Müde, was tut ihr dagagegen, ich bin in Behandlung mit den Spritzen Cosentyx. Allerdings helfen sie mir nur bedingt, ich muss immer wieder Cortison einnehmen. Was habt ihr für Medikamente?

    Würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße
     
  2. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Hallo ,geht mir genauso.
    Mtx , Benepali, Oxycodon und predisolon
     
    sonja64224 gefällt das.
  3. sonja64224

    sonja64224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    5
    Hallo , was ist Mtx und Benepali ? wenn ich fragen darf
     
  4. sonja64224

    sonja64224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    5
    Was machst du den speziell dagegen?
     
  5. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Googel mal ist einfacher
     
  6. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Hin und wieder ne Pause machen
     
  7. sonja64224

    sonja64224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    5
    Was machst du dann speziell gegen diese Müdigkeit ??
     
  8. sonja64224

    sonja64224 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    5
    Nimmst du was spezielles dagegen ein ?
     
  9. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Gegen Müdigkeit? Nein
     
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    bin (unter anderem) auch ein "Bechti" - und die Müdigkeit kenne ich nur zu gut.
    Wirklich etwas dagegen machen ... da suche ich auch nach Jahren noch nach einer Lösung. Mir hilft es, wenn ich mich immer wieder ausruhe, oft auch richtig hinlege und meine Tage und Wochen plane - und zwar so, dass die Tage nicht überfüllt sind (mit Terminen etc.).
    Natürlich kommt es trotzdem vor, denn manchmal hilft auch die beste Planung nichts, wenn unvorhersehbare Sachen dazu kommen oder er Tage und Wochen sind, in denen ein Schub dem Körper zu schaffen macht.
    Es ist immer leicht gesagt (und ich schaffe das auch nicht immer so, wie ich gerne hätte) - man muss lernen, sich seine Kraft gut einzuteilen. Eine sehr überzeugende und bildnerisch erklärende These ist die "Löffeltheorie" (am besten mal googeln). Mit dieser Theroie habe ich meinem Umfeld erklärt, wie ich mich fühle - und vor allem warum ich oft nicht so leistungsfähig bin.
    Alles Gute und LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden