MTX

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mary1503, 1. Dezember 2021.

  1. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Wie lange hat es gedauert, bis ihr MTX nehmen musstet, bzw spritzen? Ist das bei jedem unterschiedlich und erst wenn die Tabletten nicht mehr helfen?
    Oder ist es bei manchen so schlimm das es direkt von Anfang an gespritzt werden muss?
    Fallen durch MTX andere Tabletten(zum bsp Cortison etc) weg?
    Hat man durch Mtx längere Zeit keine Schmerzen mehr oder hilft das auch nicht immer?

    lg marie
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab MTX von Anfang an gespritzt und gleichzeitig Prednisolon angefangen und ganz langsam bis auf 5 mg abdosiert.
    Gleich nach Beginn der Therapie war ich fast schmerzfrei und habe bis heute (5 J.) nicht eine einzige Schmerztablette gebraucht, wofür ich sehr dankbar bin.Und ich hoffe, das bleibt auch so.
    Allerdings ist jeder Fall anders, jeder reagiert anders, also glaub ich kaum, dass es eine allgemeingültige Antwort gibt.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  3. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    wow!Schmerzfrei, was ein Traum;)Danke
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, ok, fast. Ab und zu ziept es mal hier und da. Aber damit kann ich gut leben.
    Die körperliche Leistungsfähigkeit ist allerdings schwächer geworden. Aber ich bin inzwischen 72, also meine Bäume, die ich ausreisse, sind kleiner geworden ;)
    Und die Strecken, die ich laufe, liegen bei täglich 7 - 10.000 Schritten.
     
    Lisalea und Gunilla 7 gefällt das.
  5. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    RESPEKT!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden