1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mtx

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Wölfchen, 2. Oktober 2010.

  1. Wölfchen

    Wölfchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ich hätte mal eine Frage: Ich nehme seit fast 1 Jahr Mtx 15mg ein, wegen chro.Poly. jetzt seit 5 Wochen leide ich unter Gewichtsabnahme, ist das normal? oder was ist los mit mir--es macht mir langsam Angst!!
    LG
    Wölfchen
     
  2. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    essen /ruhr
    hallo wölfchen

    ohhh, wäre das schön, wenn ich durch MTX abnehmen würde.:D:D:D

    spaß bei seite. es kann eine der nebenwirkung von mtx sein. 4% der mtx-patienten verlieren an gewicht.
    wenns nicht ein allzu großes ausmaß annimmt, kann man es vielleicht tolerieren.
    "bei nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker.":D

    alles gute,
    pablo56
     
  3. Wölfchen

    Wölfchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    hallo pablo56, vielleicht gehöre ich ja zu den 4%? Werde auf jeden fall meinen rheumatologen darauf ansprechen, habe hier den monat einen termin. danke für deine antwort!!
    liebe grüße
     
  4. Wölfchen

    Wölfchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anne, danke für dein Beitrag! Ja ich werde mal den Dok drauf ansprechen. Wünsche auch dir alles Gute!

    Lieben Gruß
     
  5. sandra615

    sandra615 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    huhu

    das stimmt von mtx kann man abnehmen,
     
  6. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Abnehmen vom MTX ? Und ich Depp dachte schon meine Diät zeigt Wirkung.....
     
  7. DesperadoGirl

    DesperadoGirl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also, ob ich vom MTX abgenommen habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Tatsache ist jedoch, dass ich zu Beginn der cP trotz Normalgewicht und noch ohne Medikation in ca. 1/2 Jahr 10 Kilo verloren habe. Seitdem die MTX-Therapie greift und es mir wieder recht gut geht, habe ich wieder zugenommen. Mein altes "Kampfgewicht" habe ich allerdings nie wieder erreicht. Mein Gewicht hat sich jetzt, bei gleichen Essgewohnheiten wie vorher, auf ca. 3 - 4 Kilo unter meinem früheren Gewicht eingependelt. Ich denke halt, die Krankheit als solche zehrt.
     
  8. betzi76

    betzi76 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wöflchen und alle anderen,

    ihr macht mir ja echt Angst!
    Mein Sohn (7 Jahre) hat Kinderrheuma und muss ebenfalls 1x 15 mg MTX pro Woche einnehmen. Er wiegt 18,5 kg. Ist also Untergewichtig. Wenn er jetzt noch abnimmt, bleibt wohl nicht mehr viel übrig:(
    Dir bzw Euch alles gute
    bezti76