1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mtx wirkt nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von BlondesSternchen, 1. Dezember 2006.

  1. BlondesSternchen

    BlondesSternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey!

    bin seit märz auf mtx eingestellt... anfangs 10-15 mg wöchentlich...

    seit ca. 4 wochen auf 20 mg....

    aber seit dem letzten rheumaschub vor ca. 5 wochen werde ich zusätzlich mit proxen 20 mg täglich und 10 mg aprednislon (cortison) behandelt...

    habe den schub eig. schon fast überstanden... aber seit kurzen quälen mich wieder starke schmerzen...

    ich befürchte dass das mtx bei mir nicht mehr wirkt...

    mein doc meint, das cortison ist meine letzte möglichkeit...

    wenn das nicht hilft muss ich auf enbrel 2 mal wöchentlich umsteigen...

    stelle mir sdas nicht einfach vor...

    hat schon jemand erfahrungen mit mtx oder kann mir wer erzählen wie es bei euch war mit enbrel? habt ihr erfahrungen damit? wie ist die umsellung verlaufen?