1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX vergessen und nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hofi, 17. August 2003.

  1. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo an alle MTX ler,

    Habt ihr Erfahrungen mit vergessen von MTX ? Ich spritze jede Woche selber s.c. 10 ml. Was passiert wenn ich mal ne Woche vergessen zu spritzen. Merkt man gleich irgendwelche negativen Effekte? Angefangen habe ich erst vor 5 Wochen, alos auch nicht so lange. (Hatte schon mal und hatte aber ne Pause von 1 Jahr)
    Viel. kennt sich jemand mit dem Problem aus?


    Hofi
     
  2. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Hofi, schau mal auf der Hauptseite hier bei RO unter MTX (Lantarel) nach. Ich glaube, da findest Du auch Tipps, was zu tun ist, wenn man es vergessen hat! Schöne Grüße, Eli
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Hofi,

    nach Absetzen von Mtx merkst Du normalerweise erst nach ca. 3 Wochen etwas, und das auch nur langsam. So lange hält die Wirkung vor. Einmal vergessen schadet überhaupt nicht. Nimm das Mtx das nächste Mal wieder am gewohnten Tag und fertig.

    Viele lassen Mtx mal eine Woche lang weg, wenn ein heftiges Fest mit Alkohol ansteht, eine Kurzreise mit wahrscheinlichem Alkoholkonsum oder einfach auch nur wegen nicht vorhandenem Doc für's Spritzen. Mach Dir keine Sorgen!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hofi,
    eigentlich hat Monsti ja schon alles gesagt. Mach Dir keine Gedanken. Eine Woche ist überhaupt kein Problem. Ich habe das MTX wegen einem Infekt auch schon mal eine Woche ausgesetzt. Nimm das MTX einfach an Deinem normalen Einnahme-Tag wieder ein.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  5. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    MTX vergessen

    Hallo Hofi,

    es wurde ja schon alles gesagt. Auch ich habe schon öfters einmal meinen MTX-Tag vergessen. Jetzt schreibe ich mir den Termin immer auf einen Kalender. So vergesse ich ihn nie mehr.

    Grüße von Mecki