MTX und Op?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von queenkiss01, 3. April 2009.

  1. queenkiss01

    queenkiss01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    ZU HAUSE - Neuss
    Nachdem ich mich die letzten 2 wochen mit unangenehemen Bauchschmerzen herumgeschlagen habe , bin ich doch heute früh zum Hausarzt , der mich dann zur weiteren abklären in die Klink überwiesen hat - naja ist mal wieder eine Nabelhernie:mad: ( zu 2 mal in einem halben Jahr ) , diesmal wird aber ein Netz eingesetzt .

    Nun frage ich mich muss ich mit MTX etwas beachten , da ich am Montag den OP Termin bekomme werde ich vielleicht nicht mit meiner Ärztin sprechen können ) oder mit Kortison???

    gruss

    Chris:o
     
  2. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo queenkiss01,

    ich hatte erst gestern Abend ein Gespräch mit meiner Ärztin wegen einer bevorstehenden OP, da bei mir die Gebärmutter entfert werden muss.

    Sie meinte, ich könne das MTX weiter nehmen. Sie will mir noch einen entsprechenden Bericht raussuchen. Leider kann ich dir den bis Montag nicht zukommen lassen. So schnell ist meine Ärztin leider nicht.

    LG sendet

    Mrs Mimpf
     
  3. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich hatte im Dez. 2006 eine grosse Bauch-OP,meine gesamte
    Bauchdecke war durchs Corti gebrochen.
    Ich bekam auch ein Netzimplantat (30x30,das grösste,das es gibt:D)
    Ich musste das MTX nach Rücksprache mit dem Chirurgen und dem
    Narkosearzt nicht absetzen,ebenso sollte ich Cortison weiter nehmen(damals 7,5 mg).
    Hatte überhaupt keine Probleme damit,die Wundheilung (ca. 35 cm Narbe)
    war sehr gut und heute sieht man nur noch einen dünnen,weissen Strich.
    Viel Glück bei der OP.