1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX und Humira?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nickolette, 5. November 2012.

  1. Nickolette

    Nickolette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich bin auch Neu hier!
    Ich habe seid meinem 16.Lebensjahr Psoriasis(bin jetzt 40 Jahre alt)wurde dann lange mit Fumaderm behandelt- habe seid 1998 PSA-und bekomme seid 2004 MTX!Da ich nach einer OP (Gebärmutter) im letzten Januar einen schweren Schub hatte und dadurch die Gelenke an der Wirbelsäule und im Becken(vorher waren nur die Gelenke in Füßen und Händen betroffen) stark angegriffen sind,bekomme ich seid letzten August Humira-zusätzlich!
    Hat jemand Erfahrung der auch beide Medikamente bekommt?

    Ich war seid dem zwei mal erkältet-aber verlief alles im normalem Rahmen!

    Gruß Nikolette
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nikolette,

    ich werde seit ca 2 1/2 Jahren mit dieser Kombination behandelt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Nur zu Anfang extreme Müdigkeit nach Humira-Spritze.

    Erkältungen kenne ich nicht........Mal ein Tag so rum schniefen aber keinen ernsthaften Schnupfen......

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dieser Therapie.

    Lieben Gruss

    Louise
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich werde nach 1o jahren MTX und Prednisolon nun seit letzter Woche mit MTX und Humira behandelt.
    Mittwoch Humira, Donnerstag MTX. Freitag hatte ich ziemlich starken Durchfall. Deswegen werde ich dan Abstand zwischen Humira und MTX etwas vergrößern und sehen, was dann passiert.
    Meine Gelenkschmerzen sind nahezu vorbei. - Schööööön!

    LG
    Julia123
     
  4. Nickolette

    Nickolette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Blutwerte

    Und was ist mit Deinen Blutwerten?Alles okay? Meine sind bis jetzt alle gut-hoffe das bleibt auch so-Schmerzen habe ich übrigens auch keine mehr!!!:top:
    Lieben Gruß Nikolette:)
     
  5. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nikolette,

    lt Blutbild bin ich eh kerngesund.............:rolleyes:

    Manchmal sind die Leberwerte ganz leicht erhöht, liegt aber wohl daran, dass ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme......

    Liebe Grüsse

    Louise