1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX und Herzrasen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von theily, 25. Oktober 2004.

  1. theily

    theily Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Hallo Ihr Lieben!

    Bin mal wieder voll unten!
    Nehme jetzt MTX 15mg, etwa seit 4 Monaten. Vorher MTX 10 mg.
    Es hilft garnicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe Schwellungen in den Gelenken, Schmerzen ohne Ende und erst am 10 November einen Termin beim Rheumadoc.
    Jetzt habe ich in letzter Zeit vermehrt Herzrasen, so zum Beispiel heute Nacht, da habe ich wenn überhaupt nur 1 Stunden geschlafen.
    Ich habe eigentlich keine Probleme bisher mit dem Herzen gehabt, aber heut Nacht hatte ich das Gefühl, es schlägt mir zum Halse raus.
    Das war jetzt schon öfter so und macht mich echt fertig.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Liebe Grüße
     
  2. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzrasen

    Hi Theily,

    das ständige Herzrasen während meiner MTX-Einnahmen (auch wegen anderer Nebenwirkungen) hatte bei mir dazu geführt, daß MTX abgesetzt wurde.

    Seit der Umstellung auf ENBREL war der Spuk wieder vorbei. Endlich konnte ich nachts ungestört schlafen.

    Schönen Tag noch....

    Rubin
     
  3. theily

    theily Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    [Hi Rubin,

    danke für die schnelle Antwort!
    Dieses Herzrasen kann einen ganz schön malle machen.
    Jetzt habe ich aber Hoffnung, das mein Rheumadoc sich dann etwas einfallen lässt!
    Habe übrigens auch noch einige Nebenwirkungen z.B. schlechte Leberwerte, Magenprobleme, hatte schon eine Gürtelrose von MTX.

    Schönen Tag noch
    Gruß theily