1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mtx spritzen und kleine kinder???

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mimi1981, 18. September 2009.

  1. mimi1981

    mimi1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit ca 10 jahren lupus und wurde diese woche auf mtx 20mg s.c. umgestellt. vorher bekam ich cyclosporin, was ich aber durch viele nebenwirkungen absetzten musste.
    jetzt zu meinen bedenken: die packung mit den spritzen kam in einer sicherheitstüte (achtung zytostatika!). Ich habe 2 kleine kinder zu hause und ich habe so panische angst, dass die kleinen mit dem zeug in kontakt kommen. der apotheker meinte, eine ampulle sei tötlich für kinder. jetzt habe ich die ganze zeit angst, es könnte ein tropfen von mtx auf den boden kommen, ohne das ich es mitkriege...
    gibt es nicht eine andere möglichkeit?
    ich danke euch schon mal für eine hilfreiche antwort.
    lg mimi
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo mimi,

    herzlich Willkommen auf R-O...

    Ich würde an Deiner Stelle die Medis im Schlafzimmer lagern, abends spritzen und in einem Spezialbehälter die Spritzen aufbewahren, tagsüber ist das Schlafzimmer abgeschlossen - ist eh Elternzimmer und nicht Kinderzimmer.

    LG Colana
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    - abschließbares Medischränkchen?
    - abschließbares Beautycase?
    - gibt sogar Tresore mit Zahlenkombi für'n Appel und 'n Ei
    - beim Arzt / Apotheker lagern
    - beim Nachbarn lagern

    Wenn MTX für Kinder tödlich ist, was ist mit den Kids die MTX bekommen? Krieg bitte keine Panik. Vorsicht ist gut, aber was verboten ist ist auch umso spannender.
    Sicher gibts ne Menge Möglichkeiten ein abschließbares Schränkchen oder so in der Wohung unterzubringen.Wenn du mal schaust haste vielleicht sogar einen und vergißt das grade.
    Vergiß bei der Unterbringungssuche bitte nicht, dass im Sommer die 20Grad nicht überschritten werden sollen. ;)

    Viele Grüße
    Kira