1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX-Spritzen in den Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Melmau, 29. Juni 2005.

  1. Melmau

    Melmau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,
    ich habe gerade meine Spritzen aus der Apotheke geholt und darauf steht, nicht über 25 Grad lagern. In meiner Wohnung ist es ein paar Grad wärmer, also wohin damit?
    Die Apothekerin wußte nicht, ob man sie in den Kühlschrank legen darf.

    Hilfe!!!

    Danke
    Melanie
     
  2. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Hallo Melanie,
    ich habe meine MTX-Spritzen auch im Kühlschrank. Bisher hat es nicht geschadet. Eine halbe Stunde bevor ich sie mir gebe, hole ich sie aus dem Kühli und lasse sie so etwas "aufwärmen".

    Die Farbe oder Konsistenz hat sich nicht geändert, daher denke ich mal, dass es kein Problem ist.

    Liebe Grüße
    Rosanna
     
  3. Dani88

    Dani88 Kücken

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rheine
    Hallo

    Auch ich habe früher als ich MTX bekam es im Kühlschrank gelagert.
    und es so e halbe stunde vorher rausgenommen...
    also geschadet hat es mir nicht... :)
    Liebe Grüße
    Daniela :)