1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von wautzi008, 5. August 2009.

  1. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hallo forum !

    ich habe PSO/PSA und nehme MTX, Folsäure und Delteran gegen die schmerzen.
    Meine Flechte habe ich schon jahrelang, in ganz milder form auf dem kopf, an der stirn und ellenbogen, musste nie extra behandelt werden.
    schwerpunkt ist PSA in nahezu allen gelenken, deshalb MTX seid 3 Wochen.
    ich bekomme aber nun die schuppenflechte an der rechten hand, auch ab und an die kleine bläschen, die sich mit wasser füllen und die, genau wie die haut an händen und armen jucken.
    sind das nebenwirkungen, oder gehört das zu diesem schub, den ich zur zeit habe?

    l.g elke

    ps. habe zum teil auf großschreibung verzichtet, da ich nur mit links tippen kann, rechts geht nichts.
     
    #1 5. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Wautzi,

    das könnten Nebenwirkungen sein. Aber die sind ja dann sehr ähnlich deiner PSA - und ich würde die Entscheidung, was es nun ist, von einem Arzt treffen lassen.

    LG

    manu
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Wautzi,

    warte erstmal ab.

    Bei mir sind die Hauterscheinungen durch das Mtx
    total verschwunden, das ist bekannt.
    Mtx wird auch verordnet, wenn man nur Psoriasis der Haut hat.

    Also kann Mtx auch erfreuliche Nebenwirkungen haben.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. FreakyDaddy

    FreakyDaddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MTX Nebenwirkungen - Pickel?!?

    Hat auch schon mal jemand beobachtet, dass man durch Lantarel vermehrte Pickel-Produktion hat?
    Ich spritze seit gut drei Wochen Lantarel und seitdem hab ich das Gefühl, als wenn ich das "Clearasil-Testgelände" höchst persönlich bin... Aber am ganzen Körper verteilt und nicht nur aufs Gesicht, Bauch oder Beine konzentriert...

    Echt komisch... Denn im Beipackzettel finde ich nichts dergleichen...