1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mtx + essen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von claudiiah, 13. Dezember 2005.

  1. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    hallihallo!

    hab mal eine frage:
    kann es sein, wenn man mtx nimmt (zur zeit 15mg/wo.), daß man nix scharfes mehr essen kann???

    hab davor immer gern sehr scharf gegessen und bei den weniger scharfen sachen is mir gar nit aufgefallen, daß da was scharfes drinnen ist. aber jetzt is mir alles zu scharf. irgendwie seltsam, finde ich :eek:

    viele grüsse
    claudia
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo claudia,

    nimmst Du das MTX als Spritze oder Tablette???
    Sowohl Spritze wie auch Tablette (da aber wesentlich mehr) können negative Auswirkungen auf den Magen haben. von daher sollte bei MTX-Gabe immer auch an die Gabe eines entsprechenden Magenschutzes gedacht werden.
     
  3. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    hab mtx als spritze.

    mit dem magen selber hab ich kein problem, nur mit dem essen, wenns scharf ist. bräcuhte fast einen feuerlöscher dann :D
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudiiah,

    da mtx auch die mundschleimhaut schädigen kann, könnte es ja sein, dass du dadurch etwas empfindlicher geworden bist.........