1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX Einnahme verschieben ???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chueca, 2. Januar 2010.

  1. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Allen ein liebes, gesundes, glückliches Neues Jahr;)

    Bitte vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin wirklich unsicher,
    ich nehme nun seit 10 Wochen jeden Dienstag mein MTX ein.
    Würde den Einnahmetag gerne auf Montag verschieden.

    Geht diese ohne Probleme ?

    Vielen Dank!

    Lieben Gruß
    Chueca
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  3. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MTX Einnahme verschieben

    Hallo Marie,

    hmmm...nein nicht wirklich, habe die Antwort nicht gefunden,vielleicht............ übersehen


    Vielen Dank
    Chueca
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi chueca,

    du brauchst in meinem posting doch bloss auf den link:
    muss lantarel immer...

    zu klicken? bei mir geht der link, genau wie der link zum repertorium.

    vllt magst du es nochmal versuchen? marie
     
  5. juchu

    juchu Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das schon gelegentlich verschoben. Ich denke, dass die paar Stunden kein Problem sind. Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, kannst Du ja auch erst eine Woche Dienstag früh mtx nehmen und die Woche darauf dann Montag spät abends...

    Wenn ich z.B. eine andere Entzündung im Körper hatte, haben mir meine Ärzte auch immer geraten mtx für eine Woche auszusetzen, damit das Immunsystem etwas gegen die Entzündung arbeiten kann. Und danach konnte ich auch immer wieder anfangen, dann ist ein Tag bestimmt nicht schwierig.

    Aber ich bin natürlich kein Arzt :) Frage doch deinen Hausarzt einfach, wenn Du das nächste Mal zur Blutkontrolle hingehst.
     
  6. juchu

    juchu Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Lantarel = mtx

    Also, überall wo lantarel steht, kannst Du Dir mtx denken.

    (Keine Ahnung, ob Du das weißt, das ist nur meine Vermutung, dass Du nichts findest.)
     
  7. chueca

    chueca Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0