MTX-Dosierung; Haarausfall

M

Mecki

Guest
Hallo Gabi,

ich würde mal zum Dermatologen gehen. Der kann aufgrund einer Haaranalyse feststellen, ob der Haarausfall wirklich vom MTX kommt. Mir hat er was für den Haarausfall verschrieben (bei mir war es Alopezie und nicht MTX). Zusätzlich wasche ich jetzt meine Haare mit einem von ihm genannten Shampoo aus der Apotheke, welches ich allerdings selbst bezahlen muß.

Einreibungen mit Olivenöl soll ja auch helfen.

Liebe Grüße aus Oberfranken Mecki
 
hi,

mtx wirkt auf bestimmte zellen, die z.b. auch für den haarwuchs zuständig sind. ich versteh das so, dass diese neuen haare entsprechend weniger wachsen, die haare also dünner werden. dazu die haare die normal ausfallen, können schon den verdacht aufkommen lassen, dass es zu stärkerem haarausfall gekommen ist. ein dermatologe wird das sicher genauer beurteilen können.

seit ich mtx reduziere wachsen übrigens die haare wieder besser, hab ganz weiches babyhaar bekommen :-)))
also keine angst dass es für immer ist.

gruss kuki
 
Danke für die Antworten. Ich werde wohl einen nächsten Arzttermin machen. (habe noch nicht genug bei meinen beiden Kindern. (grins))

Also bis dann und ein schönes Wochenende

Gabi
 
Zurück
Oben