1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTX Blut im Urin und ständig Blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jula, 10. April 2006.

  1. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Ihr,
    mein GÖGA wurde heute von unserem HA angerufen,er hat schonmal wieder schlechte Urinwerte.War Blut drin,wie schon seit längerem.Vor ca.10Wochen war er beim Urologen der ne Blasenentzündung und ne Zyste in der Niere feststellt.Kann das was mit dem MTX zu tun haben?Er dreht bereits im roten,da bei ihm ne erbliche Geschichte dazu kommt(Vater,Opa,Oma und Tanten an Blasenkrebs erkrankt bzw. gestorben).Oder kann das vom Cortison oder seinen blöden Cholesterinpillen kommen?Wisst Ihr da was über Wechselwirkungen der Medis?
    Danke und Gruß Jula
     
  2. traeumer

    traeumer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    hallo Jula
    dein mann sollte zum Urulogen gehen und das schnell bei blut im Urin ist nicht zu spassen und wenn euer HA das nicht veranlsst würde ich wechseln. Ich bekomme auhc Cholesterinpillen und nehme MTX nur wenn ebi mir so eine vorgeschichte wäre würde ich gleihc zum facharzt gehen dann seid ihr auf der sicheren seite und ich würde dem facharzt auch sagen das in der familie diese krankheiten waren
    gruß
    Andreas
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich habe auch ständig Blut im Urin, das kommt aber von einer chronischen Geschichte in der Blase. Trotzdem muss man soetwas abklären und nicht einfach auf sich beruhen lassen. Dein Mann sollte dringend zum Urologen.

    Gute Besserung,
    Calendula