MTX bei Erkaeltung

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von biene2, 13. Dezember 2010.

  1. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo,

    also seit Gestern hat es mich nun erwischt. Langsam kroch die Erkaeltung mit schrecklichen Halsschmerzen den Rachen hinauf.
    Fuehle mich wie verhauen (wurde ich Gott sei Dank noch nie, aber so sollte es sich nachher anfuehlen :) Augen, Ohren, Nase, Hals... was noch? Aua Aua

    Jetzt ist nur dummerweise genau heute mein MTX Tag.

    Wie macht ihr das in so einem Fall? Lasse ich MTX ausfallen (Obwohl die Erkaeltung sicherlich noch schlimmer sein koennte) oder riskiere ich es und spritze es heute Abend mit der Erwartung, das es dann sicherlich Schlimmer wird.

    Waere fuer eure Erfahrungen sehr dankbar!

    Biene2
     
  2. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Hallo Biene!

    Ich hatte meinen Rheumatologen schon mal vorsichtshalber vorab danach gefragt. Er meinte, eine "normale" Erkältung wäre kein Grund, dass MTX ausfallen zu lassen - anders ist es, wenn man Fieber hat.

    Muss man wohl selbst etwas abwägen.

    Gute Besserung! :top:
     
  3. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Gertrud,

    vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.

    Tja, ich habe ja noch 2 Stuendchen Zeit zum nachdenken..
    Beim Letzten mal war es aehnlich und dann habe ich 1 Woche gebraucht bis ich wieder Erkaeltungstechnisch da war wo ich vor dem MTX war und es war ja dann auch gleich wieder Zeit fuer MTX. habe dann 1x ausgesetzt und die Erkaeltung war weg.

    Muss ja nicht jedesmal so sein...

    Ich glaube ich spritze lieber :cool: Es sind ja noch 2 Wochen bis Weihnachten..

    Vielen Dank
    Biene2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden