1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MRT von ISG Gelenken

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lynn, 16. August 2011.

  1. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    :confused: Mal eine kurze Frage:

    ich habe schon lange ziemlich starke Probleme mit den ISG Gelenken. Jetzt soll ein MRT gemacht werden. Den Termin dafür habe ich aber leider erst im Oktober bekommen (in allen Praxen gab es erst Termine Ende des Jahres !!!!! :eek:). Was wäre, wenn es bis Oktober besser wäre mit den ISG Gelenken (was ja schön wäre) - sieht man dann trotzdem von wegen Entzündungen noch etwas oder zumindest die Hinterlassenschaften davon ? Sieht man chronische Entzündungen ?
    Vielleicht kennt sich ja einer von Euch damit aus.....
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lynn,

    soviel wie ich weiss, sieht man im MRT sowohl alte Entzündungen als auch aktuelle bzw aktive Entzündungen. Deswegen wird ein MRT wohl auch gemacht, weil man auf Rö-Bilder nicht immer was erkennen kann.

    ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen mit dieser Antwort....

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Louise,

    danke für Deine Antwort,....dann bin ich mal gespannt. Auf den Röntgen Bilder hat man wohl auch ein klein wenig gesehen, aber das wäre Verschleiss von einer schiefen Wirbelsäule. Da bin ich mal gespannt was beim MRT rauskommt....