1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MRT Befund übersetzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Billyelvi, 17. Oktober 2012.

  1. Billyelvi

    Billyelvi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar wurde bei mir Psoriasis Arthritis mit Wirbelsäulenbeteiligung festgestellt.
    Beim Mrt kam das hier raus.

    HWS: funktionelle Kyphosierungsfehlstellung HWK4/5 und HWK5/6 mit flachen Protrusionen. Initiale, noch geringe Einengung der Foramina intervertebrale in beiden Segmenten durch intraforaminale Protrusionen.

    LWS: Schmorlsches Knorpelknötchen im Deckplattenbereich des mit abgebildeten 12.BWK.

    Initiale degenerative Veränderung der Wirbelgelenke mit ödematöser Kapselhypertrophie. Ich habe da auch noch 2 Vorwölbungen. Aber mir geht es eher um die Sache mit der Kapsel und ich finde einfach nichts darüber. Ich bin 24 Jahre alt und habe täglich Rückenschmerzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Billyelvi
     
  2. Christine43

    Christine43 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Hallo Billyelvi,

    google doch mal " washabich.de "da arbeiten Medizinstudenten med. Befunde aus, d.h. sie übersetzen diese für uns Laien in eine verständliche Version ( kostenlos) und man kann sich dann entsprechend im Buch oder PC schlau lesen.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Christine43
     
  3. Billyelvi

    Billyelvi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Da werd ich gleich mal nachschauen.


    Lg Billyelvi