MRSA

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch bei einer Vaskulitis" wurde erstellt von Stine, 27. Oktober 2015.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Nachdem bei mir in verschiedenen Krankenhausaufenthalten teilweise der Abstrich in der Nase  mit MRSA-Keimen besiedelt war und ich aber immer wieder nach Sanierung keimfrei, d.h. negativ war hat sich beim letzten Krankenhausaufenthalt folgendes ergeben.

    Es wurden Abstriche auf der Haut, im Rachen und in der Nase genommen. Die Haut und die Nase waren positiv. Es lief das gesamte Programm an: 5 Tage Nasensalbe - Turixin, 5 Tage Waschungen mit Octenisan und täglicher Bettwäsche-Wechsel, dann ein Tag Pause und dann an drei aufeinanderfolgenden Tagen erneute Tests: Die Haut war frei nur in der Nase waren noch einige Keime.
    Bei Tests in meinem Umfeld waren auch mein Mann und mein Hund positiv getestet worden. Ich war wieder zuhause und wir haben alle nochmals eine Sanierung gemacht - nur in der Nase, da dies bei meinem Mann und mir und Theo noch positiv getestet wurde. Am wenigsten bei mir und Theo ...

    Dann waren wieder Abstriche fällig und heute habe ich das Ergebnis erhalten: Ich bin total saniert, d.h. keimfrei aber: bei meinem Mann wurden weiterhin MRSA-Keime in der Nase und auf der Haut festgestellt. Also muss er nochmals eine Sanierung durchführen und dieses Mal mit Nasensalbe und Waschungen mit Octenisan, und ich darf täglich die Bettwäsche frisch überziehen und mich nur noch mit Desinfektionsmitteln einhüllen, d.h. laufend die Hände desinfizieren etc.

    Mein Arzt meint, es wäre der Supergau wenn es sich herausstellen würde, dass dieser Keim bei meinem Mann als "ganz normaler Keim" eingenistet hat. Jeder Mensch hat ganz normale Keime auf der Haut, mal diesen mal jenen ...
    Da mein Mann ja vorher noch nie getestet worden ist, wissen wir jetzt nicht, ob er schon früher diesen Keim hatte. Also, wenn er jetzt nach der Sanierung in 3-4 Wochen immer noch positiv getestet wird, dann ist das leider so ... und ich weiß dann auch, woher ich immer angesteckt bin ... :'(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden