1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morgen in Köln

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 18. Februar 2004.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...da ist Weiberfastnacht.....KÖLLE ALLAAV (merre muß leider inne Hautklinik)
     

    Anhänge:

  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    und das Berlinchen

    ist sooooo froh sich morgen kein Kostüm anziehen zu müssen und den ganzen Wahnsinn nicht mit machen zu müssen.....:D dafür gibts auch keine küsschen ;)

    ganz liebe Grüße
    Berlinchen
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Berlinchen,
    wie war das noch mal mit dem gewissen Schlips?
     

    Anhänge:

  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo neli,

    na ja, bei dem Schlips konnte sogar ich nicht wieder stehen.....;)

    liebe Grüße
    Sabine
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    merre

    Und ich muß nach Bielefeld
    meinen Mann weg bringen
    zum Herzspezialisten.......

    Und anschl. werde ich wohl vielleicht weg gehen
    in Stuckenbruck ist immer was los
    aber nur bis 22.00 Uhr
    dann kommen die Männer

    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
     

    Anhänge:

  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich will auch

    Schade, dass man Karneval hier im hohen Norden nicht so doll feiert *schnief*
    Würd auch gern mal mit den Jecken schunkeln :D das letzte mal is schon ewig her und war bei meinem Dad in Koblenz, dat war ein Spaß! hihihi
    Vielleicht schaff ich es ja nächstes mal...würd mir da sogar mal ein dolles Kostüm für ausdenken...*grübel*
     

    Anhänge:

  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Jauh....

    [​IMG]
    Kölle --- Allaaaaaafff
    Düsseldorf -- Heeelllaaaauuuu

    Bremen ? --- Ahoooiiii !!! [​IMG]
    Und watt singen wir? (frei nach dem Liedchen ' Eine Seefahrt, die ist lustig...')
    [​IMG]
    Weiberfastnacht, die ist lustig
    Weiberfastnacht, die ist fein,
    ja, da können mal alle Mädels
    hier auch Kapitänin sein.... Hollahi..., hollaho...

    Zücken wir erst mal die Scheren,
    nehm' die Männer gleich Reißaus.
    Na das woll'n wir doch mal sehen,
    mit Krawatte kommt uns heute nämlich keiner aus dem Haus.... Hollahi..., hollaho....
    [​IMG]
     
  8. engel

    engel Guest

    Karneval

    Bin froh das ich so einigermasen wieder auf den beinen stehen kann
    nachdme starken schub
    ich betrachte Karneval nur im Fernsehen
    die Gefahr ist zu groß das ich wieder flach liege und ich will mich vor meinem Urlaub so richtig gesund spflegen:D
    Wenn man mich loslässt dann sind dann wären auch alle Narren los:D

    Gruß Engel
     
  9. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo

    hier bei uns ist es zwar schwer sich vorm Karnevalfeiern zu drücken, aber ich versuchs trotzdem, mir ist nicht danach.
    Außer am Sonntag, da werden wir unsern Karnevalsumzug ansehen und anschließend wieder versuchen unerkannt nach Hause zu verschwinden:cool:

    (Solltet ihr am Montag nichts von mir hören, dann hat es nicht geklappt:D )


    Gruß
    Samira
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Kölsches Jrundgesetz

    ...für alle die zum karneval feiern nach köln kommen hier ein paar grundlagen zum verständnis der mitfeiernden, damit man nicht untergeht

    §1 Et es, wie et es

    §2 Mäht nix

    §3 Et kütt, wie et kütt

    §4 Et hätt noch immer jot jejange

    §5 Watt fott es, es fott

    §6 Jede Jeck is anders

    §7 Watt sull dä Quatsch

    §8 Hammer immer esu jemaat

    §9 Drink doch ene met

    §10Hammer nit, brauch mer nit, fott domet

    ...in diesen sinne KÖLLE ALAAAAAAAAAAAF


    kuki
     
  11. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    hihihi

    Ich frag mich was die Männer hier auf der Straße für ein gesicht machen würden, wenn ich heute mit ner Schere rumlaufen und allen an den Schlips gehen würde??? *lol*
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    uffjepasst

    ...fühlte mich soeben ein klein wenig beobachtet und musste feststellen, dass hier in köln sogar die katzen jeck im baum rumsitzen...
     
    #12 19. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    ich war zwar nicht in Köln - und trinken darf ich auch nicht (wegen der Leberprobs) bäh -
    aber gefeiert haben wir trotzdem. Meine Freundin hatte Geburtstag und es war einfach super!

    Ich wünsche allen Jecken noch eine schöne Fastelovend - Fasching - Karneval oder was auch immer mit viel Alaaf und Helau.

    Ich darf am Sonntag und Montag Urin sammeln und muß am Dienstag zum Doc wegen der Nieren. Trotzdem werde ich am Straßenrand den hiesigen Straßenkarneval mitmachen - Nen echten Rheinländer darf so was nicht umhauen !!!

    Melisandra
     

    Anhänge:

  14. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    @ vampi

    wat soll ich dann sagen als ex-kölsche?????????????:(
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    ALAAAAAAAAAFF

    ... ich habe Rosenmontag überlebt :D

    nachdem ich mich habe überreden lassen mit freunden aus böblingen zum zug zu gehen, bin ich heilfroh auf dem sofa ausruhen zu können.

    wetter: alles war vorhanden: blauer himmel mit strahlender sonne im wechsel mit dunklen wolken und schneeflöckchen sowie eiskaltem wind

    stimmung: von helau bis alaaf und ahoi war alles da

    kamelle: soll angeblich tonnenweise geworfen worden sein, nur unser platz hat wenig ergattern können :(

    rheuma: hat mich soweit in ruh gelassen, spüre jedoch meine füße und nach dem x ten stoss mit ellbogen in den rücken (nierengegend) wurds mir zu bunt, wobei : umkippen konnte ich nicht :D

    hier ein paar impressioenen dazu, gruß kuki
     
    #15 23. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008