1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Wegener in der Lunge

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von rudi15, 12. Oktober 2006.

  1. rudi15

    rudi15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ich habe MW in der Lunge
    Hallo alle zusammen
    Habe mich gerade angemeldet da ich euer Forum entdeckt habe.:)
    Ich bin 45 Jahre und habe den MW seit 10. 2003 speziell in der Lunge. Ich suche nach eine oder einen gleichgesinnten, der den MW auch in der leichten Art hat. Da ich die ganzen anzeigen nicht habe die ihr alle habt.Ich habe bis zum Mai 06 Wöchentlich MTX 15 mg und Cortison bis im Juli 06 5mg bekommen. Wir mein Arzt( Lungenfacharzt gelernt in der Ruhrlandklinik in Essen kennt MW Patienten) und ich hatten angenommen das es erst mal soweit gut war mit der Therapie,bis ich nach ein paar wochen Gelenkschmerzen bekam. Termin beim Reumatologen. Er sagt der MW ist noch nicht weg.Es wurde eine Lungenaufnahme gemacht,und es war wider ein großer Fleck zusehen. Jetzt nehme ich wieder meine alte Therapie in Form von 15 mg MTX und 40 mg Cortison,bin mittlerweile wieder runter auf 20mg Cortison. Mein Arzt rät mir zu einem Klinik aufenthalt nach Essen, wo alles nochmal überprüft werden soll. Das entscheidet sich am ende des Monats.
    Vielleicht ist ja unter euch auch jemand der solch einen Verlauf hat. Ich würde mich über Infos freuen.
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Rudi,
    ich hab dir bereits im anderen Thread geantwortet. - Aber auch hier noch einmal herzlich willkommen bei R-O.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, rudi!

    auch von mir noch mal HERZLICH WILLKOMMEN bei RO!
    danke für deine PN.
    alles gute wünscht
    ruth
     
  4. kinga

    kinga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo rudi15,

    ich habe gerade dein Beitrag gelesen. Herzlich willkommen in RO.
    Ich habe auch Morbus Wegener speziel in der Lunge. Bin weib. 41 Jahre und wohne in NRW.
    Meine Medikamente z.Z. Azathioprin 50, Decortin H. 4 mg, Nexium, Novalgin, Ideos. Habe die Krankheit seit ca. 11 Jahren.

    Liebe Grüße

    kinga