1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Still beim Erwachsenen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Indra, 18. Mai 2005.

  1. Indra

    Indra Guest

    Hallo,
    vor ca. 1,5 Jahren war ich (37 Jahre alt) sehr krank und einen Monat lang musste ich im Krankenhaus verbringen.
    So richtig konnte nie jemand sagen, was es war. Ich wurde jedoch mit "Verdacht auf Morbus Still beim Erwachsenen" entlassen.
    Es hatte zwar verdammt lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen "die Alte" war, aber seitdem ist mir gottseidank soetwas wie damals nicht wieder passiert.
    Ich frage mich nun, ob ich das wirklich habe und ob man das dann immer in sich trägt oder ob ich nur Glück hatte, das es bis jetzt noch nicht wieder vor kam oder es eine ganz andere Krankheit war!
    Es wäre mein größter Wunsch, von anderen Betroffenen (und/oder Menschen, die beruflich oder wie auch immer damit zutun haben) etwas darüber zu erfahren!
    Man hatte mich damals mit diesem "Verdacht" aus der Klinik entlassen und gemeint, ich solle mich sofort wieder dort vorstellen, wenn "es" wieder auftritt!
    Medikamente bekam ich nicht mehr und die Blutwerte+ Leber etc. gingen (sehr langsam) wieder in den Normalbereich.
    Was mir eigentlich geblieben ist, sind mal mehr, mal weniger auftretende Hautausschläge.
    Da ich aber bis vor kurzem fast täglich 13-14 h ohne Pause gearbeitet habe, gehe ich davon aus, das meine Füße+ Archillessehnen davon geschädigt sind und nichts mit der damaligen Sache zutun haben.
    Naja, was ich außerdem noch merke (kannte ich vorher nicht), das hier oder da mal die Lymphdrüsen angeschwellt (ohgott, heißt es : ´angeschwollen´???) sind.
    Da es wohl oder übel noch nicht all zu viele Erkenntnisse über Morb. Still b. Erw. gibt (dieser Eindruck ist jedenfalls entstanden), würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, diesbezüglich etwas zu hören!
    Vielen Dank im voraus und
    herzliche Grüße!
     
  2. Mücke

    Mücke Guest

    hi,

    ich habe kein m.still, aber vielleicht kann dir ulilou da weiter helfen. schreibe doch eine pn an sie. kann aber mit einer antwort ziemlich dauern, da sie zur zeit sehr selten im netz ist.

    gruß mücke