1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morbus Bechterew - Heilung durch Schwangerschaft??

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von mawori78, 21. Februar 2007.

  1. mawori78

    mawori78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Hallo ihr Lieben,

    meine Kollegin hat die Diagnose Morbus Bechterew bekommen. Ihr wäre gesagt worden, dass das durch eine Schwangerschaft möglicherweise heilbar wäre... Ich habe allerdings im Internet nichts dergleichen gefunden.
    Angeblich produzieren schwangere Frauen ein Hormon, das eine Heilung bewirken kann. Dann frage ich mich aber, wieso das Hormon nicht künstlich hergestellt wird und dann allen Kranken verabreicht wird wenn es so eine sehr gute Heilungschance gibt :confused:

    Habt ihr darüber mal was gehört?

    Liebe Grüße Manu
     
  2. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    vielen geht es in der Schwangerschaft wohl durch die Hormone wesentlich besser. Aber danach kommt oft wieder ein Schub. Also von Heilung kann keine Rede sein, höchstens vielleicht in Einzelfällen. Das ist nur eine vorübergehende Besserung.
    Ich würd ihr zumindest nicht raten, ein Kind zu bekommen, nur damit sie sich kurzfristig besser fühlt. ;)

    Lg KatzeS
     
  3. Luccia

    Luccia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so hab ich das auch schon des Öfteren gehört: Während der Schwangerschaft kann man mitunter sogar ganz beschwerdefrei sein, weil das Immunsystem extremst runter fährt um dem Kind nicht zu schaden.
    Aber kurz nach der Geburt kommen dann oft umso heftigere Schübe....was halt dann noch zusammenspielt mit der neuen Belastung die da auf einen zukommt kann ich mir gut vorstellen....:confused:

    Also nur schwanger werden um eine Heilung zu erreichen...ist wohl nicht so das wahre :)