1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monsti zeigt uns "das Rheuma"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 19. Juni 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    wie Monsti bereits schrieb, sind wir nachmittags mit dem Sessellift auf die Buchensteinwand gefahren.
    Sie zeigte und erklärte uns u.a. Pflanzen, Berge etc. Aber ganz euphorisch war Monsti, als sie uns zeigen konnte, wo "das Rheuma herkommt" *gg* ;)
    Achim, der LeGe von Liebelein, hat es nicht sofort gesehen, deshalb gab Monsti ihm Nachhilfestunde

    Ein "Beweisfoto" habe ich beigefügt. Nun fragen wir uns alle? "Wo kommt das Rheuma her?" Na ....doooooort....

    ;) ;)
    Amüsierte Grüße
    Sabinerin

    P.S. Oder war es doch das "Mucku Mucku"???? :D:D
     
    #1 19. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2003
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hihi Sabinerin,

    siehst, man(n)/frau muss nur nach Tirol fahren, und schon klären sich die wissenschaftlichen Rätsel :cool:. Ist ja witzig das Bild - kann es sein, dass wir grad den Großglockner entdeckt hatten? Hach, es war sooooooo schön mit Euch, auch wenn wir jetzt alle ziemlich erholungsbedürftig sind.

    Liebe Grüße von der zwei- und mehrbeinigen Monster-Sippe
     
  3. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Ach, ist das schööööön....

    ich liebe doch die Berge sooooo sehr!!

    Könnt ihr mir nicht noch ein paar Bilder schicken
    vom Treff?
    Das wäre ganz ganz lieb!

    Vielen Dank im voraus -phoebe-
     

    Anhänge:

  4. knobi2

    knobi2 Guest

    Phoebe,

    wenn mich mein schon langsam alterndes Gedächtnis nicht trüget, hat das von dir angefügte Foto - welches ich als gar süss empfinde - NICHTS mit Bergen zu tun..... und steile und schroffe ............ gut, lassen wirs.

    Ich liebe dir Berge auch sehr. Als ich noch so konnte (bitte nur an die Berge denken !) sind wir richtig gekraxelt - am wohlsten fühlten wir uns zwischen 2000 und 3000 Metern Höhe!

    Heute mit meinen kaputten Gelenken fahren wir einmal im Jahr in "unsere Berge" - die Schesaplana ist unser Hausberg. Ich bewache unten das Bier ...... und der Rest arbeitet die abends angefressenen Kalorien ab !

    knobi
     
  5. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    hahaha

    man muss ja auch nicht unbedingt kraxeln.
    Ja, du hast recht, das Bild hat wenig mit den Bergen
    zu tun. Ich hab auch mehr ans träumen gedacht.
    Nix für ungut:D

    Liebe Grüsse
    phoebe
     

    Anhänge:

  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Knobi,

    brauchst Berge? Okay, kriegst Du: Dies sind unsere Hausberge - von unserem Haus aus bestens zu sehen und auch zu besteigen ... allerdings nur 2.450 m hoch ...

    Knuddler von Monsti
     

    Anhänge:

  7. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Ich will Kühe !!!
     
  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind

    meine ehemaligen Nachbarn, die Pferde!

    Gruß Renti
     
  9. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    re:

    Meeeeeeeeeehr Berge, Monsti, büüüüüüüüüüüüüüüüüüddeeeeee!!
    Liebe Grüsse
    phoebe:D
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Berge für Phoebe

    Liebe Phoebe,

    nimmst Du auch Berge von Monstis und Achims Haus aus gesehen, die ich am Abend geknippst habe?

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  11. knobi2

    knobi2 Guest

    Jups Monsti,

    genau das wars.... ! Aber sag mal, ist das Foto eventuell aus Deinem Wohnzimmerfenster heraus aufgenommen ? Dann liegt Dein Haus ja auch ganz schön hoch.... !

    Und....

    @ Matthias: Kühe gibt es in dieser Höhe nicht, das sind nämlich nicht so ´ne Rindviecher, DIE schonen ihre Gelenke..... !

    @ Renti: die Pferdens sind weggezogen, denke ich.... !

    @ Phoebe: Für Dich mach ich doch glatt ne Photoseschen im Hochgebirge. Fangen wir doch mal mit einem kleinen Blick in die Fauna in 2172 m Höhe an:



    :) knobi


    Preisfrage: Watt is´n dat für´n Gewächs (ist das nu richtig geschrieben oder nich .... ?? Die neue deutsche Rechtschreibung hat mich so richtig blöd gemacht..... !)
     

    Anhänge:

  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Eine echte Kuh?

    Hallo Mat,
    ich hätte Dir so gerne eine echte Tiroler Kuh gezeigt, die ich samt Glocke geknippst habe. Aber ich hatte nur noch zwei Bilder frei und hab die Kuh gelöscht und mich dann doch für den schönen
    Pillersee entschieden. Ich hab gedacht, so eine Kuh finde ich evtl. auch am Niederrhein.

    Dafür schicke ich Dir jetzt den schönen Pillersee.

    Liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Knobi,

    jene Pflänzchen sind Gentiana clusii, wächst bei uns zu Hunderten im Garten :D

    Grüßle von Monsti
     
  14. hallo!

    wollte nur mal loswerden, dass die bilder echt "coooool" sind, linda
    p.s. will auch mal in die berge...
     

    Anhänge:

    • index.jpg
      index.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      245
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    noch mehr Bilder

    Hi Renti,

    voilà, Deine Nachbarin :D
     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    noch mehr Bilder

    Hi Renti,

    voilà, Deine Nachbarin :D

    Schmunzelgrüße von Monsti
     

    Anhänge:

  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    dann die Kuh

    Die sind hier net lülla, wie man sieht :cool:
     

    Anhänge:

  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    und die Berge!

    Das sind die Loferer Steinberge an der Grenze Tirol/Salzburg, haben wir direkt vor der Nase:
     

    Anhänge:

    • ws47a.jpg
      ws47a.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      184
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    und noch einmal ein Berg

    Die Buchensteinwand, hi Tirol-Rheumis, erkennt Ihr sie wieder?

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

    • ws46a.jpg
      ws46a.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      226
  20. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Hallo Neli,

    lieben Dank auch für "deine Berge" Natürlich freu mich mich
    auch darüber -alle Berge sind schön und kraftvoll -Muteinflössend,
    Beruhigend, Kraftgebend usw.
    Liebe Dankesgrüße
    Bea/phoebe