1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Atze666, 9. Dezember 2010.

  1. Atze666

    Atze666 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Moin, ich bin der Atze aus Salzgitter und 45 Jahre alt.
    Bin Verheiratet und von Beruf Tätowierer und habe 2 Kinder.
    Bei mir wurde vor 17 Wochen Fibromyalgie festgestellt und leide schon seid über 14 Jahren an Täglichen Schmerzen..... und Kein Arzt konnte was Feststellen...bis ich mal zum Hautarzt ging wegen meinen Fingernägeln...kleine Löcher drinne...der sagte mir es ist ne Schuppenflechte und aufgrund der Symphtome Überwies er mich zum Rheuma Doc...... nehme jetzt seid 16 Wochen MTX und Folsäuere....keine Nebenwirkungen, aber auch keine Besserung. Muss am 14.12.2010 wieder nach Hildesheim mal schauen was ich dann Bekomme.
     
  2. Kathi2010

    Kathi2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Hamburg
    Hi Atze!!!

    Willkommen hier im Forum!!!:top:

    Und, stimmst du mit deinem Doc da überein? Sollst du nur Folsäure nehmen? Keine Schmerztherapie?
    Hat der Rheumadoc auch was von Psoriasisathrithis gesagt? Deine Aussage das du ne Schuppenflechte hast bringt mich da auf die Idee...

    Lg,

    Kathi 2010
     
  3. Atze666

    Atze666 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi Kathi...ja Folsäure soll ich ein Tag später immer Einnehmen...aber nehme eh jeden morgen Magnesium mit Folsäure..... also wenn ich richtige Schübe habe dann macht sich auch die Schuppenflechte bemerkbar...... bin mal gespannt was er mir am Dienstag sagt wegen dem MTX
     
  4. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Zuviel Folsäure solltest du aber auch nicht nehmen - Folsäure bremst das MTX aus und ggf. wirkt es dann nicht oder nicht ausreichend.
     
  5. Atze666

    Atze666 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Ahja...na soviel is da glaub ich nich mit drin in dem Magnesium und Folsäure... 400mg Tabl. und ein Tag nach MTX einnahme 5mg reine Folsäuere.! Na danke euch erstma und werde Dienstag berichten was sich da ergeben hat.!