Moin aus Lübeck

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von CandyandBlues, 26. April 2022.

  1. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ich heiße Eva-Maria, bin 53.
    Habe schon seit der Kinderzeit Probleme mit schwachem Bindegewebe, schiefen Füssen, die bei Überlastung schmerzen. Im jungen Erwachsenen Alter Restless legs.
    Es fing bei mir mit dicken, steifen, schmerzempfindlichen Fingern an, dann ein steifes Knie, viele Triggerpunkte in Wade und Oberschenkel, steife Fußsohlen. Nachdem die Spritze ins Knie nachliessen , Schmerzen in beiden Sprunggelenken. So, als ob da jemand drauf geschlagen hätte.
    Ich arbeite in der Treppenhaus Reinigung, nicht gerade wenig anstrengend. Montag und Mittwoch ging nur mit Tablette.
    Donnerstag hatte ich den ersten Termin beim Rheumatologen und nehme jetzt Prednisolon, in drei Wochen dann der nächste Termin.
    Wen ich eure Berichte so lese, denke ich immer noch, vielleicht machst du wieder ein Drama auf und es ist nur ganz normaler Verschleiß. Immerhin, ich habe immer körperliche Arbeit gemacht, 5 Jahre bei Wind und Wetter Zeitungen mit einem schweren Rad ausgetragen, und das sehr gerne. 5h war ich immer unterwegs. Im Moment traue ich meinen linken Bein kaum zu, mich ab zu stützen, beim Absteigen.. Ob es überhaupt rum kommt, weiß nicht.
    Mein Nick ist der Name meiner rumänischen Herzenshündin Candy, passend zu meinem Süssschnabel. Und meine oft dunkle, traurige Seite
    Ich weiß mittlerweile, wie ich mich da wieder rausbuddel und liebe das Leben, lebe meine kreative Ader, meinen tollen Freund und meine jetzige Heimat
    Auf bald
    Rüm Hart, !
     
    #1 26. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Herzlich willkommen, Eva-Maria! :)
     
    stray cat gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Auch von mir herzlich willkommen hier.
    Hab gleich mal Tante Gugel fragen müssen, was Rüm Hart heißt.
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    auch von mir herzlich willkommen, @CandyandBlues!
    Viel Glück für eine baldige, korrekte Diagnose möglichst harmloser Art :)
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Sagst Du es mir dann auch, bitte?

    Willkommen bei uns.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    @CandyandBlues

    Herzlich Willkommen hier auf RO und liebe Grüße von mir an Deine Fellnase.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ein rüm hart ist ein weites Herz, liebe @PiRi
    muss ein alter Begriff sein, mein Lieblingsonkel strahlte durchs Telefon :)
     
    Pasti, Lütten, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Herzlich willkommen in unserer Runde!
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in dieser Runde, ich drücke dir beide Daumen das der Rheumatologe dir weiter helfen kann

    Lg. Gunilla7
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    stray cat gefällt das.
  12. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Euch allen ganz herzlichen Dank für die liebe Begrüssung
    Rüm Hart klaar Kimming ist der Wahlspruch meiner Heimatinsel Sylt. Es ist Sölring, Syltfrisisch
    Es heisst:weites(reines)Herz, klarer Horizont
    Candy lebt nicht mehr, sie wurde stolze 17
    Seit 2 Jahren ist Neo aus Kroatien mein Schrittmacher auf den Spaziergängen, mein täglicher Grund, mich zu bewegen
     
    Mimmi, Gunilla 7, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Von mir auch, Willkommen hier bei RO.
    Hoffentlich können wir dir viele Tipps geben, Rezepte teilen, Schnacken um 4.00 Uhr;),
    zusammen lachen und weinen und dir natürlich weiterhelfen.......
    Viel Spaß hier.:)
     
    stray cat gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Sei willkommen Eva-Maria und ich finde nicht, dass du eine Drama-Queen bist. Mit Rheuma eine derart schwere Arbeit verrichten zu müssen ist schon sehr belastend.

    Alles Liebe

    allina
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich wünsche Dir eine schnelle Diagnose und ein einfaches Finden eines passendes Medis.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Herzlich willkommen hier bei RO! :) Welcher Rasse gehörte deine Candy denn an?
     
  17. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Candy war wohl ein Terrier Mix. Knapp kniehoch, schwarz, kurzhaarig, Tütenohren. Bauerschlau, pfiffig, verfressen, stur, stolz. Und zäh
     
  18. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Herzlich willkommen @CandyandBlues. Ich wünsche dir eine schnelle Diagnose.

    Arbeiten im nass feuchten Wetter ist sicher über die Jahre sehr anstrengend und für Knochen und Gelenke
    nicht gerade fördernd.

    Aber warte ab bis du mehr weißt, ob das Cortison etwas bewirkt.
    Gute Besserung.
    LG Paula
     
  19. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen und ❤️ lich willkommen im Forum.
    Schön, wenn immer mal wieder "neues Blut" rein kommt.
    LG
     
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Auch von mir ein herzliches Willkommen… Du wirst hier immer jemand finden für ein Klönschnack und zum sabbeln
    Hatte auch so ein Terrier, der immer wieder mal vergaß dass er theoretisch ein kleiner Hund ist …..
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden