Moin allerseits / Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Fibrolinchen25, 26. Januar 2018.

  1. Fibrolinchen25

    Fibrolinchen25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo, ich war früher schon mal hier angemeldet, weil der Verdacht auf Rheuma bestand, was sich nicht bestätigte. Nun hab ich letztes Jahr bei der Reha die Diagnose Fibromyalgie erhalten.
    Für mich ein Segen nach 8 Jahren chronischer Schmerzen unterschiedlicher Stärke und den verzweifelten Versuchen, irgendein Arzt könnte helfen.
    Ich freue mich auf Tipps und den Austausch mit euch, denn diese Erkrankung ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Lg Fibrolinchen
     
  2. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Leipzig
    Na dann, herzlich willkommen zurück!

    Meine Fibro ist nur sekundär (hab PSA) und auch die Beschwerden müssen oft hinter den PSA-Beschwerden zurückstehen. Hier gibt es aber viele mit der Diagnose, sodass sicher auch eventuelle Fragen beantwortet werden können.

    Liebe Grüße,

    Birte
     
    Fibrolinchen25 gefällt das.
  3. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    183
    Moin und herzlich Willkommen!

    Du wirst hier etliche finden mit Fibro, jeder hat seine Erfahrungen und "Rezepte".

    Wenn Du nachlesen möchtest empfehle ich Dir die Bücher von Dr. Weiß oder seine
    Internetseite (hoffe es gibt sie noch....).
    Sehr informativ und hilfreich, mir zu mindest.
    Es werden sich sicher noch einige zu Wort melden, hab ein bisschen Geduld.

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
    lg jule.
     
  4. Fibrolinchen25

    Fibrolinchen25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Danke für das Willkommen Birte und Jule. Werde mal nach den Büchern schauen.
    Euch auch einen schönen Abend.
    Lg Fibrolinchen
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    7.694
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Fibrolinchen und herzlich willkommen im Club. ;)
     
    Fibrolinchen25 gefällt das.
  6. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen, ich habe (noch) auch "nur" die Diagnose Fibro seit 3 Jahren. Es läuft aber gerade eine weitere Diagnostik, da weitere nicht-Fibro-Symptome aufgetaucht sind. Vermutlich ist die Fibro also sekundär, aber noch ist nichts raus.
    Für mich war damals diese Diagnose auch ein Segen - endlich gab es schließlich eine Diagnose. Nach dem ich aber merkte, daß ich zumeist als Psycho abgestempelt werde und bei allem was weh tut immer nur jaja, ist die Fibro zu hören bekam und keiner mehr genauer hinsah, empfand ich diese Diagnose eher als Fluch.
    Ich bin sehr erleichtert, daß nun jemand da ist, der genauer hinsieht und mir hoffentlich helfen kann.
     
  7. salzluft

    salzluft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Das freut mich für Dich.
    Scheint ja nicht so oft vorkommen.

    In meiner Laufbahn als “Schaden“, sind mir Diagnosen eigentlich nicht wichtig.
    Nur man sollte mit helfen können.

    Ich wünsche Dir von Herzen, das Dir geholfen werden kann und Du Hilfe bekommst. ☺
     
  8. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Lieben Dank Salzluft. Ich bin tatsächlich zuversichtlich mit der RD
     
  9. Giggi

    Giggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden