Mögliches Wunder

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Dani1409, 16. Februar 2019.

  1. Dani1409

    Dani1409 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    98
    Hallo Leute;
    ich war ja vor fast 3 Wo in der Rheumaambulanz zur Kontrolle, es hat daraufhin geheissen dass ich bzgl weiterer Therapie u. Procedere verständigt werde. Da keine Infos gekommen sind, habe ich dort angerufen. Natürlich wurde auf mich vergessen aber ich werde verlässlich am Folgetag verständigt. Nach ein paar Tagen habe ich dort nochmal angerufen und wie der Zufall will, war genau der selbe Arzt zugegen. Im Zuge des Tel. habe ich dann klipp und klar gesagt - dass ich selber seit 11 Jahren med. Sekretärin bin und man mir sagen kann wenn ich als Patientin unerwünscht bin, sodass man sich ein anderes Krankenhaus suchen kann und nicht in der "Luft hängt". Daraufhin sagte er mir: das mein Fall (seit 2012 undifferenzierte Kollagenose/Immunopathie/Myositis bzw keine klare Diag..) mit Pathologen/Neurologen/Rheumatologen etc gemeinsam besprochen wird ob die Rituximab-Therapie verschärft bzw was/wie es weiter geht....
    Die Besprechung ist 1x im Monat und jetz bin ich gespannt ob danach eine Info kommt.
    Euch schönes Wochenende :1blue1: lg Dani
     
  2. JessieTonka

    JessieTonka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bielefeld
    na, da bin ich ja auch mal gespannt wann was kommt, hätte man dir ja auch eher sagen können, dass die Besprechung nur einmal im Monat ist
     
  3. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Manchmal ist es schon zermürbend, sich immer wieder durchzufragen; schön, dass Du ein Zwischenergebnis hast.
    Dass am Entscheidungsprozess drei Disziplinen beteiligt sind, werte ich sehr positiv und ich hoffe für Dich, dass man zu einem guten Ergebnis kommt.
    Alles Gute,
    Ranunkel
     
  4. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    An meinem Ende der Welt könnte man auch draufhauen. Ich war heute zum Lungenroentgen im Krankenhaus, habe die Auswertung zum Ortopaeden mitgenommen aber die Schrift konnte er nicht lesen. Also wieder zum Krankenhaus aber der Radiologie war nicht zu finden. Jetzt kann ich morgen wieder hin und nur hoffen das er morgen da ist. Ein anderer Radiologie darf keine neue Diagnose der Aufnahme machen, das ist nicht erlaubt.

    Die scheren sich einen Dreck um die Patienten und als nicht Zypriot ist man sowieso nur ..... Das ich die Auswertung brauche um uebermorgen nach Deutschland zu fliegen und bei meinen Rheumatologen das Ergebnis brauche interessiert keinen. Ich kann ja 9 Monate warten um meinen Termin im Krankenhaus in Zypern warzunehmen. Der Rheumatologe ist laut Aussage des Gesundheitsministerium grottenschlecht aber was solles, Blutuntersuchungen zur Überwachung der Leber etc. gibt es ja sowieso nicht. Wenn die Leber, Lunge oder Nieren versagen wird was dagegen getan, wenn die Notaufnahme Lust hat.....

    Also Auswandern ist auch keine Lösung!

    Kopf hoch, einen Monat zu warten ist Mist aber immer noch besser als von sogenannten Spezialisten zu hören: Wiso haben sie eine Imunologisvhe Blutuntersuchung gehabt, so etwas tut man nicht, denn es gibt keine Autoimunkrankheiten!!!!

    Also Rheumatiker sind alle Simulanten!
    Wenn mein Mann nicht bei mir gewesen waere hätte ich das alles für einen schlechten Traum gehalten.

    Gruss
    CSZ
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo CSZ,

    tröste dich, wir sind hier auf dem besten Weg dahin. Die Gesundheitsversorgung wird hier auch zunehmend schlechter.
     
  6. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hi Allina,

    da hast Du absolut recht, wenn ich meine Artzttermine in Deutschland mache als privat Barzahler muss ich auch so 6 Monate im Voraus Termine machen und habe heute eine wahrscheinliche Absage für 2 Zahnarzt Termine bekommen, die seit Monaten fest waren. Ist ja nicht so das wir nicht unsere Medis fuer Zahn OP's planen müssen ..... Mal eben zu verschobenen Terminen zu erscheinen ist ja bei einer Anreise von 4000 Kilometern soo einfach und Flugtickets und Hotels gibt es umsonst.

    Ich kann nur beten das die Termine doch noch stattfinden.

    Ich wünsche das die Politiker mal 6 Monate das normale Gesundheitssystem benutzen müssen, dann ändert sich hoffentlich mal was zum besseren.

    Gruss
    CSZ
     
  7. Dani1409

    Dani1409 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    98
    Hallo CSZ;
    wie ich deine Nachricht gelesen habe: mir ist zeitgleich kalt und schlecht geworden. Also das ist eine Frechheit sonder gleichen; wenn ich du wäre würde ich ergänzend trotzdem noch einen termin im zypern vereinbaren. Menschlich als auch medizinisch schlechter kanns auch nicht werden....
    Alles Gute an Alle LG Dani
     
  8. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hallo Dani,

    Ich suche schon so lange nach guten Aertzten in Zypern. Zahnärzte sind gresslich hier, habe vor fünf Monaten hier einen Zahn gezogen bekommen und der Doc hat gleich zwei weiter so kaputt gemacht das die jetzt auch raus müssen und durch die Osteoporose eine Brücke brauche. Die liegt jetzt in Deutschland und ein Eisbeutel auf meiner Wange hier in Zypern. Aber mein Hausarzt hier ist jetzt sehr kooperative, er endwickelt grade Hashimoto und RA und durchläuft grade genau meine Symptome und Endwicklung. Das macht einiges leichter, er macht jetzt fuer sich die Blutuntersuchungen die ich auch brauchte, lernt viel und forscht nach wie kein zweiter. Er würde am liebsten mit mir zusammen den Termin mit meinem Rheumatologen in Deutschland machen.
    Ich muss meinem Hausarzt nur noch sagen: Wir brauchen jetzt die und die Blutuntersuchung, damit wir dies und das rausfinden...... und werde das auch zum Vorteil beider Seiten nutzen.

    Es gibt hier nicht einen brauchbaren Rheumatologen oder Schilddruessendoc.
    Eine Rheuma Klinik oder Rheumsstation in einem Krankenhaus gibt es nicht und ist nicht mal geplannt. Nur in den Privatklinik en tun die so als hätten sie Ahnung und schlussendlich wollen die nur Geld machen.

    Also bleibt nur das Ausland, Deutschland ist mir da am liebsten.

    LG
    CSZ
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo CSZ,

    ich musste schmunzeln beim Lesen deines Beitrags. Das hört sich wirklich so an, als ob ihr die Rollen getauscht hättet und du nun zum Hausarzt deines Hausarztes in Zypern geworden bist. Bis hin sogar, dass er wohl sehr gerne mit dir in Deutschland zum Rheumatologen möchte. Er scheint sehr froh, über den Kontakt zu dir zu sein.

    Aber, ob man mit einer Rheumaerkrankung auf Dauer in einem Land leben kann, in dem es dafür keinerlei Versorgung gibt, ist zu bezweifeln.

    Eine chronische Erkrankung bedarf einer kontinuierlichen medizinischen Betreuung.

    Liebe Grüße

    allina
     
  10. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hi Allina,

    da hast du absolut recht, wir wuerden auch zurückkommen, aber das ist nicht so einfach. Wohnen kostet das dreifache, die Steuern sind 4x so hoch und die Sozialabgaben sind auch heftig in Deutschland. Wir haben das durchgerechnet, geht leider noch nicht.
    Wird ja auch nicht besser durch die Kosten fuer die sch.... Krankheit, die ja in beiden Ländern anfallen.

    Das ganze kippt erst wenn ich auf MTX pens oder so umsteigen muss, das kostet ja so 8000 Euro im Jahr und ihr in Deutschland kriegt die von der Krankenkasse wir hier nicht. Im gesetzlichen System gibt es nur die Tabletten, die Kosten dafür sind unter 100 Euro im Jahr.

    Ich würde gern mal wieder so ein oder 2 Jahre Teneriffa machen, der Süden hat das zweit rheumafreundlichte Klima der Welt und wirkt kleine und grosse Wunder. Die Medizinische Versorgung läßt sich aber auch nur über private Doktoren regeln und Rheumatologen gibt's da nicht, da hat keiner Rheuma, nur die Ausländer die zur Linderung kommen.

    Das Paradies gibt es nicht, habe überall nachgesehen.

    Sonnige Grüße
    CSZ
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo CSZ,
    ja, irgendwoher muss das Geld ja auch kommen, um eben Medikamente, ärztliche Betreuung etc. zu bezahlen. Geringe Sozialabgaben und Steuern haben eben auch Nachteile.

    Aber in Deutschland hat jeder das Recht auf eine Krankenversicherung, auch der, der gar keine Einkünfte hat. Also traut euch!
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Was genau ist denn eigentlich so eine unerträgliche Frechheit??
    Die verschobenen Zahnarzttermine?
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Und CSZ, dass es in Spanien keine Rheumakranke geben soll ist ein Gerücht. Es gibt zwar generell in Südeuropa weniger Rheumakranke, aber es gibt sie. Man weiß noch nicht woran das liegt, eine Vermutung war der Zusammenhang zwischen Sonne und Vitamin D. Aber wahrscheinlich ist es vielschichtiger. Denn es gibt ja auch weniger Herzinfarkte, Darm- und Magenkrebs etc.

    Liebe Grüße

    allina
     
  14. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hallo Allina,

    Ich gebe dir recht mit Spanien und Suedeuropa, Teneriffa hat ein besonderes
    Klima und hat mit Jamaica zusammen das Rheuma freundlichste Klima der Welt. Wenn ich mich recht erinnere hat das was mit der Radium Konzentration dort zu tun.
    Ich habe beiden Ländern gelebt und kann nur sagen es wirkt.

    Ich bin gut in Deutschland angekommen,
    Zahnarzttermin der erste hat geklappt.
    Grosse OP war kein Spaß, hoffentlich hilft es ein paar Endzuendungsherde weniger im Körper zu haben.

    Ich hab reichlich Sonne mitgebracht und ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden