1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobbing, Stalking usw.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 28. Oktober 2012.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Einfach mal zur Erinnerung. Es ist hier im Forum und auch im Chat wie im richtigen Leben, es kommt zu Animositäten, den einen mag man den anderen nicht, den einen setzt man auf "ignore" mit dem nächsten streitet man sich öieber, mit anderen ist das lediglich Kabbelei.

    Was auf gar keinen Fall geht sind Mobbing Attacken und das Stalken von Usern. Weder im Chat noch im Forum möchte ich dazu etwas hören oder lesen. In letzter Zeit sind zwei Leute aus dem Chat raus, weil andere der Meinung waren sie ärgern zu müssen und ablästerten. Jetzt höre ich von Attacken gegen einen User die geflüstert daher kommen. Das zählt wie im realen Leben wie eine geschlossene private Tür und da kann sich der User nur selbst helfen. Passiert dies aber im laufenden Chat, dann ist das öffentlich und wird geahndet mit Verwarnungen, denn immerhin haben wir eine Netiquette die jedes Mal beim Einloggen auch angezeigt wird.

    Ich bitte euch also nachdrücklich euch zu überlegen was ihr da anderen gegenüber äußert. Nicht immer kann man es allen Recht machen, aber man kann sich doch ab und an mal zurücknehmen.

    Kukana