1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS empfangen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 14. Mai 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    eure liebe puffelhexe is ma wieder zu blöd.

    und ihr seid doch immer so helle.

    mein mann und ich wir puzzeln hier seid stunden.

    ich kann keine MMS auf mein handy empfangen.

    also, wenn mein mann eine MMS (z.b. ein bild) auf sein handy erhält, dann öffnet er die mitteilung und schwups wird ihm das bild angezeigt.

    so. krieg ich ne MMS bekomm ich ne mitteilung, das ich die MMS übers internet abrufen soll.

    wir sind schon alles durch. bedienungsanleitung. hab schon das ganze handy von oben bis unten durchgecheckt. häkchen bei MMS empfangen. häkchen bei pütt und häkchen bei pann.

    sind wir blöd oder was?

    also ne. manchmal glaub ich, ich hab was geraucht.

    wo ist bloß der fehler?

    ist übrigens ein nokia.

    kinners. kinners...
     
  2. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    hmm, ich hatte das mal bei einem Handy, welches nicht MMS fähig war. Evtl. liegts dadran
     
  3. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Guten Abend Puffel,

    War bei mir auch mal.
    Bedienungsanleitung hin und her gelesen -ohne Erfolg.:vb_confused:
    Habe dann beim Provider angerufen. die haben dann irgendwas gemacht und nach Neustart ging die MMS problemlos.Empfangen und senden:vb_cool:

    Gute Nacht und LG Hoffeglaube
     
  4. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das auch bei meinem alten Handy, das war aber auch nich MMS fähig
     
  5. Tino

    Tino Musiker

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Nähe Jena
    Hallo Puffelhexe,

    das liegt an den Einstellungen ...
    Ruf bei Deinem Provider an und sag denen, welches Handy Du hast. Die schicken Dir dann eine SMS, die musst Du nur öffnen und dann sollte sich das Handy selbst konfigurieren, dann sollte es funktionieren ...

    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße,

    Tino
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Puffelchen das ist ganz einfach. Du musst deinen Provider nicht anrufen. Bevor du eine erste MMS empfangen kannst, musst du zuerst von deinem Handy eine MMS verschicken, sobald du dies getan hast, kannst du selber auch MMS empfangen!

    Liebe Grüße



    p.s. mein Bruder hat viele Jahre bei Vodafone gearbeitet....
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh. okay.

    mms fähig ist das handy eigentlich.

    ich werd mal morgen selbst ein bildlein schießen und das dann verschicken. wenns dann noch nich klappt muß ich wohl wirklich den provider anrufen oder mal in tel haus gehen.

    ne. ne ne. technik die begeistert.

    ich dank euch erstmal allen für die tips!

    gute nacht

    wünscht euch die puffelhexe
     
  8. roco

    roco Guest

    puffelchen, ich stand genauso da wie du... :confused:

    aber kristina hat recht... ich hab eine verschickt und danach gings...:D

    warum das aber nicht in der anleitung steht frag ich mich auch...:mad:
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich habs grad versucht. ich kann auch keine verschicken.
     
  10. roco

    roco Guest

    und es ist aber eigentlich mms-fähig? :confused:

    dann geh zu nem shop, die sollen mal nachschauen... manche sachen können auch gesperrt werden. schade, das es nicht geklappt hat... :o
     
  11. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    probiers mal im internet.geh auf die seite deines provider,klick auf mms freischalten oder so ähnlich,gib deine handy nummer ein-dann bekommst du eine sms und dann ist freigeschaltet.
     
  12. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    nu nützt es nix. ich bin zu doof. dümmlicherweiß.

    ich bin bei t-mobile. so und auf der seite (wenn ich mich einlogge) gibt es nirgendswo den button "MMS" freischalten.

    herr, schmeiß hirn vom himmel.
     
  13. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
  14. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich mußte mein Handy auch konfigurieren, bin bei Vodafon und das wird im Internet Schritt für Schritt erklärt, konnte sonst keine MMS aus fremden Netzen empfangen
     
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen.

    habs genau so getan. stand dann sogar. is auf mms konfiguriert. oder so ähnlich.

    nun ruf ich heut den provider an.