MMF und Oberbauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Minion, 5. August 2019.

  1. Minion

    Minion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich wollte fragen ob evtl. mir jemand helfen kann?
    Ich nehme seit Freitag das Medikament MMF (Myfortic) 3×250mg täglich , die Dosis wird aber noch gesteigert.
    Und seitdem habe ich Schmerzen im Oberbauch.Hat irgendjemand einen Rat was dagegen hilft?
    Lg
    Minion
     
  2. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Freden
    Müin,

    was ist denn das Myfortic? Bei was nimmt man das?

    Thom
     
  3. Minion

    Minion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo thomai ,
    Myfortic ist ein Immunsuppressiva Mycophenolsäure heißt der Wirkstoff.
    Bei mir wird es gegen die eosinophile Fasziitis oder Pannikulitis Fasziitis Syndrom (so ganz einig sind sich die Ärzte nicht) gegeben.
    Lg Minion
     
  4. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Freden
    Moin,

    ich nehme an das das wohl eine Rheuma Form ist. Und wenn das Medikament Magenschmerzen verursacht ist das ja wohl nicht normal.
    Wenn sich es nicht bessert solltest du nochmal den Facharzt fragen. Einen Notfall Termin geben lassen oder in etwa.

    Gruß Thom
     
  5. Minion

    Minion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo thomai,
    ja das ist eine eher seltene Form von Rheuma die kaum jemand kennt.
    Ich soll diese Woche sowieso nochmal Rücksprache halten mit der Rheumatologin. Ich wollte nur mal fragen ob jemand ein Hausmittel weiß das akut dagegen hilft.
    Lg Minion
     
  6. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Freden
    Moin minion,

    Versuch' s mit Iberogast. Das ist Pflanzlich also Kraeuterextrakte sind enthalten. Vielleicht bring das was.

    Gruss thom
     
  7. Minion

    Minion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Danke,
    werde ich machen ,das habe ich sowieso zuhause
    Lg Minion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden