1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitgliederliste

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Emma, 20. Mai 2003.

  1. Emma

    Emma Guest

    Liebe R-O-Süchtige!

    Kennt Ihr dass auch:
    Ihr seit im Chat und wisst genau, dass ihr mit der einen oder dem anderen schon gechattet habt und eigentlich wissen müsstet, woher sie kommt und was sie hat, es aber in die Sümpfe des Vergessens geraten ist
    [​IMG]

    Was haltet Ihr von etwas ähnlichem wie eine Mitgliederliste?

    Da steht der Nickname, Wohnort, Alter, Familienstand, Erkrankung und was man so von sich erzählen möchte.
    Gar nicht so ausführlich, denn es soll übersichtlich bleiben!

    Für mein schlechtes Gedächnis habe ich ja eine Erklärung (Kollagenose), aber peinlich ist es manchmal schon

    [​IMG]

    Euch allen einen schönen Tag! Mir selber den Regen!
    [​IMG]

    Emma
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Moitgliederliste

    Na ja wäre auch was für mein schlechtes Gedächtnis.....und solange keine Mitgliedsbeitrag haben will?
    Mal sehen wer da noch ne Meinung zu hat...
    merre
     

    Anhänge:

  3. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    hallo Emma

    ich bin zwar leider nie im chat, da ich da oft schon das erstemal scheintot auf dem sofa liege, aber...

    ...ich kann mir das so beim lesen im forum schon nicht merken. *seufz*
    zum glück bin ich hier anscheinend nicht die einzige. *uff*

    ist ne gute idee, ist ja auch nicht von mir.;)

    *hebt auch den finger bei der kollagenose-entschuldigung*

    hast du konkrete vorstellungen?
    z.B. als erweiterung der eingabemöglichkeiten im user-profil?
    oder als liste, die von einer person gepfegt werden muss?

    einen lieben gruß

    Lupus-Frau (Betty), die diesen nick gewählt hat, damit sie nicht vergisst, welche krankheit sie sich in einem anfall von jugendlichem übermut (damals, ihr lieben!)angelacht hat:rolleyes:
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Emma,

    ich halte die Idee für gut, am einfachsten wäre es in Form eine Tabelle, die per E-Mail aktualisiert wird ... und die dann im Netz auftaucht, deren Link aber dann auch nur für eingetragene Mitglieder ist ...

    Ich mache mir mal ein paar Gedanken, für den Anfang könnte ich das wohl übernehmen.

    Ich bitte daher um heftige Resonanz (schon jetzt) was in diese Liste reinsoll und was nicht, dann kann ich die Tage damit anfangen.

    Liebe Grüße

    Robert
     
  5. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Robert,

    echt klasse, daß Du das mal in die Hand nehmen willst.

    Schön wäre, wenn sowohl User-Name, als auch Chat-Name (falls unterschiedlich) darin zu finden wäre. Auch die Krankheit dabei wäre vielleicht nicht schlecht.

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  6. BB

    BB Guest

    Die idee ist gut,

    leider brauch ich auch immer für die meisten Sachen Zettelchen,da ich *auchfingerheb* irgendwann zu laut HIER
    gerufen habe.:D kommt wohl daher,daßich immer so klein war und vorne stehen wollte.
    Mir ist es auch schon passiert, daß ich vergessen habe,wer welche Diagnose hat,die Unterhaltung schon länger her ist,
    und mich mein Gegenüber vielleicht für dusselig hält,weil er mit mir schon drüber gesprochen hat.
    Ich weiß allerdings nicht,wie die anderen darüber denken,mir persönlich macht es nichts aus.

    So,Robert,dann leg mal los,meine Vorschläge:
    1.)
    bei Männern Gehaltsabrechnung und Verpflichtungen:D

    Nein,nein.sooo war das nicht gemeint

    Im Ernst,wie genau soll so eine Liste aussehen?
    Vielleicht Diagnose,wann diagnostiziert,Alter,Geschlecht,Therapie,andere Behandlungsansätze oder nur eine Liste mit Diagnosen?

    Die anderen haben bestimmt noch gute Vorschläge zu machen,ich bin nicht sicher,wie ausführlich sowas sein sollte.

    Lg Bärbel(BB)
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    :confused: halloooooooo,

    irre ich mich oder haben wir in diesem forum nicht schon eine mitgliederliste. es bleibt jedem überlassen dort alle info einzugeben, einfach mal unter : mein profil reingehen und eintragen so einfach ist das.

    eine andere liste über die chatter existierte zu anfang des chats schon einmal. das war von juli 2001 bis ende 2001, dann fingen die ersten an zu monieren dass sie doch lieber raus wollten und lieber privat mailadressen austauschen wollten. damals waren auch erkrankung und hobby mit drin, nickname, richtiger name, adresse telefon etc. ehemann kinder geb.

    ich hab bei nummer 260 oder so aufgehört diese liste weiterzuführen. bzw.mache das nur für mich alleine.

    am besten man guckt sich sein eigenes profil einmal genauer an. das profil im chat sieht ja eh anders aus. und da ich weiss dassa lex auch dort seit längere zeit daran arbeitet einen neuen chat zu erstellen, mit neuen funktionen, könnte es guts ein, dass sowas schon in planung ist.

    gruss kuki
     
  8. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich schliesse mich da mal spontan Kuki an :D.
    Wir hatten einen ähnlichen Thread doch schon vor paar Tagen:confused:.
    Nutzt einfach die hier im Forum vorhandenen Funktionen aus, das sind echt viele, viele Fagen bekommt man da schon beantwortet.

    Wegen den Chatnamen, kann man ja den Doegi mal fragen, ob er die mit in die Mitgliederliste aufnimmt, bzw. in das Profil jeden einzelnen. Ich werde Ihn deswegen mal fragen.

    Nur mal ein kleines Beispiel...ich werde oft nach meiner
    E-Mailadresse gefragt. Warum schaut keiner vorher in's Profil und klickt einfach auf "E-Mailsenden" ? :D :D :D Natürlich werde ich diesbezügliche Anfragen aber auch weiter beantworten:D .

    In diesem Sinne, Viele Grüsse

    Tom/Pertels
     
  9. veneta

    veneta Guest

    Emailaddy

    Hallo Tom,

    hmmm das ist schön und gut mit der Eamiladresse im Profil.
    ich habe versucht Dir über Dein profil eine Mail zu schicken. Leider erfolglos.
    Ich bekam nämlich die Meldung, daß der User dies nicht wünscht.

    Aber auch hierzu gab es die Tage schon etwas im Forum.:D

    Gruß

    Claudia
     
  10. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    neuer Chat?

    was les ich da Kuki?

    Ein neuer Chat iss in Arbeit ??


    *jubeljubelfroihüpfimkreisundspringindieluft*

    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Na wenn das nicht geht, dann habe ich nix gesagt :D .
    Allerdings habe ich diese Funktion aktiviert :confused: .

    Tom
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hoi,

    man kann den chatnamen doch unter den diversen info mit dazu eingeben. oder unter forumsname.

    ich habe meine emal auch aktiviert und probier gleich mal mir selbst ne mail zu schicken :D bin gespannt.

    neeee geht nicht. also mal alex schnell ne mail machen. da muss er nacharbeiten.

    @sulkie: der neue chat ist schon länger in arbeit, da alex ja aber studiert, klausuren schreibt, mal eben ein neues forum aufspielt, nebenbei für die kommende ärzteliste was programmiert und ab und zu auch mal freizeit hat, wird das wohl noch dauern :(

    aber geduld ist doch unsere oberste tugend, das lernt manw enn man rheuma hat ...

    gruss kuki
     
  13. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    hallo

    ich hätte da auch einen vorschlag,

    bei dialyse online gibt es ein freiwilliges angebot um sich dort eine kleine user-seite ( HP) zu erstellen auf einfachste art und weise. da kann dann jeder von sich schreiben was er will, krankheit, verlauf, medis und und und........

    schaut es euch mal an www.dialyse-online.de geht auf interaktiv und dann userseiten. ich hab da auch eine :cool: !

    wäre vielleicht eine anregung für den ersteller.

    lg sito :)
     
  14. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo alle miteinander,

    das, was mir spontan als Mitgliederliste vorschwebt, sehe ich nicht als Konkurrenz zu den Einträgen hier bei R-O, sondern als Ergänzung, denn eine Tabelle ist manchmal sicherlich etwas einfacher zu handhaben ...

    Ich lausche den Kommentaren ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  15. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    hallo zusammen,
    alle, dich euch gerne lese, mit denen ich meine freie zeit verbringe, indem ich eure beiträge lese. :)

    auch mir war bekannt, daß es erst vor kurzem einen ähnlichen thread gab. ich denke mal, Emma wird ihn auch gelesen haben und sich dann trotzdem wieder etwas anderes unter 'ihrer' liste vorgestellt haben.

    nu muss ich mal kurz fragen, ob denn jeder benutzer der datenautobahn sich die mitgliederliste (eigentlich dürfte ich da gar nicht drin stehen,...denn...ich bin ohne glied.:p) ansehen kann. sicher, kann ich auch selbst versuchen, ohne cookies. doch wie ist das vom design angelegt?


    an sich ist im profil ja noch platz für einträge aller art. ich muss ja meine icq-uin nicht eintragen, sondern kann da ggf. etwas anderen eintragen, vorausgesetzt, das feld kann auch buchstaben aufnehmen (habe ich noch nicht probiert).

    nicht jeder hier in der virtuellen welt ist nett, hilfsbereit und ehrlich. und viele susannes, blond, vollbusig, zwischen mitte zwanzig und dreissig heißen im realen klaus und haben einen bierbauch und vollbart. sorry an alle kläuse, die einen anderen nick verwenden:cool:

    eine liste, die Robert zu führen bereit wäre, könnte all den usern zur verfügung gestellt werden, die sich dort eintragen lassen (wollen).
    so etwas in der art macht ihr doch auch mit den fotos, oder?

    interessierte grüße

    Lupus-Frau (Betty)
     
  16. Emma

    Emma Guest

    Hallo Leute!

    Mir schwebte eine Liste vor, die schnell eingesehen werden kann... wo man nicht erst lange nach suchen muss...
    die nach den Chatnamen sortiert ist, damit man den oder die Gesuchte schneller findet
    [​IMG]
    In meiner Idealvorstellung kann man diese Liste auch im Chat öffnen und sie minimiert mitlaufen lassen.

    Es würde mich freuen, wenn Robert diese Arbeit mit der Liste machen würde, denn ich bin eher ein Dummie, was den Computer betrifft.

    Es sollten nur registrierte Benutzer dort aufgenommen werden!
    Auch finde ich es schon zu viel mit eMail-Adresse usw, denn das kann auch woanders eingesehen werden.

    Ich meinte die einfachen persönlichen Daten, wie ich es auch schon anfangs erwähnt hatte.
    Chatname, Name, Alter, Familienstand, Erkrankung, Wohnort
    Es gibt keine Pflichteinträge, man kann selbst entscheiden, dass eine oder andere offen zu lassen.
    Änderungen per eMail sind wunderbar.

    Euch noch einen schönen Abend
    [​IMG]

    Emma
     
  17. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Mitgliederliste ...

    ... so, einen ersten Entwurf habe ich fertig:

    Mitgliederliste (Entwurf)

    Bitte schaut Euch hierzu auch mal den Gedanken von Pertels am:

    Kompromissvorschlag

    In diesem Sinne viel Spaß beim Überlegen ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  18. Emma

    Emma Guest

    @ Robert!

    Guten Morgen Robert!

    Die Liste ist schon mal sehr gut, da ich mir aber gedacht habe, sie vor allem im Chat zu nutzen (als Gedächnisstütze) könnte die eMail-Adresse zum Beispiel wieder raus und auch der richtige Name, denn diese Informationen erscheinen auch, wenn ich auf das Figürchen klicke neben dem entsprechenden Nickname.

    Vielleicht könnte auch die Spalte Chat/Forum heissen und nur wenn es unterschiedliche Namen sind, werden 2 eingetragen. Wegen der Übersichtlichkeit.

    Die Namen in die Chattergalerie einzutragen, ist auch eine tolle Idee... ich dachte allerdings an etwas einfacheres, damit man es wirklich neben dem Chat noch laufen lassen kann.
    Mittlerweile habe ich DSL, doch zu meinen Modemzeiten musste ich wirklich genau darauf achten, was ich alles noch geöffnet habe, sonst war der Chat bei mir sehr langsam.

    Wenn an einem neuen Chat gearbeitet wird, vielleicht bekommen wir dann auch einen Button, mit dem wir die Liste aufrufen können? Wie bei dem Fragezeichen und den Smileys...

    Denken wir mal weiter drüber nach!
    Liebe Grüsse
    Emma
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    an emma

    hallo,

    wenn du im chat bist kannst du das bisherige kleine profil ja aufrufen wenn du auf das püppchen vorm namen klickst, bzw. wenn du unten im feld den befehl eingibst : /WHOIS robert als beispiel. das funktioniert auch wenn der benutzer grad nicht im chat ist. das profil müsste somit nur erweiteret werden. vielleicht findet alex ja die zeit, wenn die sache mitd er ärzteliste fertig ist.

    gruss kuki
     
  20. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Fangen wir doch mal an ...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich will einfach mal anfangen, die Mitgliederliste soll ja nichts statisches sein, sondern wachsen.

    Also: wer mag der schicke mir eine E-Mail oder besser noch eine private Nachricht (hoffentlich klappt das so ...) mit den Daten die sie/er veröffentlichen will.

    Die Adresse der Mitgliederliste gibt's dann per E-Mail oder pN an die Betreffenden ...

    Also dann mal ran an die Tasten ...

    Liebe Grüße

    Robert