1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Humira wieder alles moeglich?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Jelka, 22. August 2011.

  1. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Rheumis!
    Bin total aufgeregt.Meine Rheumatologin hat mir signalisiert,dass ich wohl in zwei Wochen Humira bekommen soll.Habe seit 2009 ununterbrochen Schmerzen.Nun meine Frage,kann ich mit Humira wieder Stricken,Gartenarbeit verrichten usw.,ohne danach vor Schmerzen zu jammern.Traeume jeden Tag von einem schmerzarmen Leben.Liebe Gruesse von Jelka.
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Jelka du darfst hoffen, dass es darunter wieder besser werden kann, muss aber nicht. Und es kann dann immer wieder zu einbrüchen kommen. Jeder reagiert aber verschieden.
    Gartenarbeit geht zwar immer noch nicht bei mir, aber ich kann wieder etwas fahrrad fahren und das Allgemeinbefinden ist bei mir wieder besser.
    Konnte mein Dauer-Schmerzmittel (morphium) absetzen.
    Habe aber trotzdem immer wieder mal schübe zwischendurch, aber nicht mehr so ein dauerschub.
    Und ich geniesse jeden Tag, an dem ich nicht solche schmerzen habe (Ruheschmerzen).


    Gruss Meerli
     
  3. AnnisAnatomy

    AnnisAnatomy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    ja, humira kann wahre wunder wirken! und das sage ich aus überzeugung, weil es bei mir tatsächlich wunder vollbracht hat. schon nach der ersten spritze waren meine schmerzen WEG! ich konnte wieder alles: sport, rennen, schlafen, liegen, yoga.

    ich bin kein 'gutes beispiel' weil ich humira nun nach 9 monaten wegen wirkungsnachlass und nebenwirkungen absetzen musste :( aber tnf-blocker wirken bei jedem anders - sowohl was wirkung als auch was verträglichkeit betrifft.

    kann sein, dass es bei dir nicht anschlägt. kann sein, dass es bei dir läuft wie bei mir: erst wirkung, dann nebenwirkung. ABER - und da darfst und MUSST du optimistisch sein - es kann auch sein, dass es dein leben verändert. positiv! ich drücke dir die daumen!

    liebe grüße
    anni
     
  4. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Ich nehme Humira seit Mai und es wirkt nicht mehr. Muss mich jetzt untersuchen lassen weil die Ärzte meinen es liegt ein Entzündungsherd im Körper der gegen Humira arbeitet. Deshalb soll es nicht mehr wirken. Mal abwarten was heraus kommt.