1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mirabellenbaum, Stare und andere Vögel, CDs

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 22. Mai 2011.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    mal was ganz anderes:

    ich liebe mirabellen. es ist das einzige obst, das ich noch vertragen kann.

    wieder trägt mein mirabellenbaum viele noch kleine früchtchen. selten habe ich bislang ernten können. stare und co haben immer geplündert.
    nun habe ich letzte woche alte cds im baum aufgehangen, sie baumeln an den zweigen.
    vorhin schaute ich aus dem fenster, was musste ich sehen?
    von wegen vögel meiden den baum! die tiere schaukelten auf den cds und untersuchten schon mal die noch winzigen früchtchen. ich habe lachen müssen. so lernfähig!!!!

    hat jemand noch nen tipp? habe ich evt. etwas falsch gemacht? was sollte beim cd aufhängen unbedingt beachtet werden?

    jetzt habe ich tatsächlich noch ne "baustelle" eröffnet.

    schönen sonntag,
    gruss
     
  2. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    gegen Vögel helfen nur Netze, aber das geht halt nur, wenn die Bäume nicht so groß sind, hatte früher einen Kurschbaum, da haben wir immer ein Netz rübergeworfen so lange er noch klein war, später waren die Stare schneller, hab kaum welche abbekommen
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo bise,
    Netze sind wohl die einzige Möglichkeit.

    Habe schon welche über meine Erdbeeren geworfen.
    LG Juliane.
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    netz geht leider nicht.
    hatte über googel gelesen, dass cd s aufhängen helfen würde.

    könnte ne vogelscheuche helfen?
    geräusche darf ich nicht machen; die nachbarn würden amok dagegen laufen - zu recht - reines wohngebiet.

    gruss
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Nee,
    bei Vogelscheuche fallen die tot vom Baum- vor lachen.

    Unser Nachbar hatte vor Jahren mal einen Zinkeimer
    zur Glocke umfunktioniert
    um damit seine Kirschen zu schützen.

    War wohl nix.

    Die flogen hoch,
    einer stand Schmiere,
    und wenn der Mann weg war kamen alle wieder.

    So ist das auch mit Geblinke.
    Was bringen tut nur ein Netz,
    viell. könnt ihr ja eins um den Baum wickeln
    (wenn schon nicht drüber geht).

    LG von Juliane.
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    habe heute nochmals einige cd s in den baum hängen lassen. netz geht nicht, ich würde doch so gerne einige von den früchtchen ernten. der baum hängt hier so voll. drückt mir die daumen.
    wie machen die das nur in den plantagen?
    gruss
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Bise
    Es gibt ein Mittel. Es gibt sie jetzt überall zu kaufen. Rabenschwarze Plastik Raben ! Da haben die Vögel, ganz schön Angst vor.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Poldi
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE Poldi,
    wo gibt es solche wunderwaffen? drogerie, zoogeschäft....?
    gruss
     
  9. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Bise

    Die schwarzen Raben habe ich schon mal in Gartenmärkten gesehen.
    Meine Mutter hat vor Jahren mal einen recht großen Plüschhund (Feind) mit Schlackerbeinen als Vogelscheuche oben in den Baum gehängt. 2 oder 3 Jahre hat es funktioniert und dann waren die Vögel wieder da.
    Viel Erfolg und schöne Grüße
    iti
     
  10. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke Poldi, wird sofort bestellt.
    gruss

    werd dann im august bescheid geben, ob es geklappt hat.
     
  11. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Raben vor ein paar Tagen bei KIK gesehen